Frage von Dominik989, 41

Sport beim Abbehmen?

Hallo, Mein Name ist Dominik.

Ich bin 1.80 groß und wiege 73 kg und bin fast 18 jahre alt. Ich habe im letzten jahr ziemlich viel abgenommen. Um genau zu sein habe ich es von 100 auf 73 kg geschafft. Seit ein paar monaten mache ich zuhause kraftsport(kurzhantel bzw bankdrücken) Jetzt wollte ich einmal fragen wie es ist wenn ich noch schwimmen oder laufen gehe ? Wie oft sollte es sein ? 2-3 x die woche ? Mein ziel wäre noch 2-3 kg abzunehmen und vorallem meine haut etwas zu straffen. Durch den starken gewichtsverlust ist vorallem der bauch oder die brust noch ziemlich weich. Welche übungen wären am besten um bauch bzw brust zu straffen? Schonmal danke für die Antworten :) LG Dominik

Antwort
von Patte25, 18

Also zuerst solltest du nicht zu viel Sport machen, das kann nähmlich auch ungesund werden. Es kommt ganz drauf an, ob du noch einen anderen Sport machst. Wenn nicht, dann wäre 2x schon angebracht. Such dir aber wenn nur eins von beidem aus. Wenn du dann entweder läufst oder schwimmst mach nicht zu viel Sport dann noch zu Hause (Hanteltraining/Sit-Ups etc.) Ich hatte zwar nich auf jede deiner Fragen eine Antwort, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiter helfen. Lg :)

Kommentar von Dominik989 ,

Ja danke ich möchte sowieso nur eines von beiden machen :) also jetzt eher schwimmen und im sommer evtl laufen. Vielen dank für die antwort :)

Antwort
von nadinchen7592, 10

Ich rate dir dazu eine Art Zirkeltraining aus Body-Weight-Excercises (Eigengewichtübungen) alle 2-3 Tage zu machen (mindestens aber 2x die Woche [wahrscheinlich ist am Anfang auch nicht mehr als 2x die Woche drinnen, da du Muskelkater haben wirst :D ]).

Der könnte bei z.B. 45 sek Belastung und 10 sek Ruhephase wie folgt aussehen:

Übung 1 Hampelmann

Übung 2 Crunches

Übung 3 Unterarmstütze

Übung 4 Seitstütz links

Übung 5 Seitstütz rechts

Übung 6 Käfer

Übung 7 Liegestütze

Übung 8 Liegestütz-Rücklings

Übung 9 Burpees

Übung 10 Superman

Übung 11 Kniebeugen

Übung 12 Ausfallschritte

Übung 13 Wall-Sit

Übung 14 Mountain-Climbers

Den Zirkel machst du einfach 2x hintereinander mit ca. 2-3 Min Pause pro Block und am besten gehst du vorher 30 Min Cardio in Form von Laufen oder Fahrrad fahren machen. Ich würde dir noch raten mir die Übungen und deren Bewegungsabläufe bei YouTube vorher mal anzuschauen. Es ist wichtig, dass du die richtig ausführst und insbesondere Körperspannung hältst, dann kannst du damit großartige Ergebnisse erzielen. ;) Am Besten googelst du einfach mal Bodyweight-Excersises oder Eigengewichtübungen und machst dich mal selber schlau. :)

Ach ja und im App Store kannst du dir für dein Handy tolle Zirkeltraining Apps runterladen. Ich habe eine, bei der kann ich Belastungs- und Ruhezeit einstellen und auch die Anzahl der Durchläufe und dann piept die immer so toll. :D Ansonsten kannst du dir ja auch selber die Zeit stoppen. ;)

Viel Erfolg und Spaß beim Sport! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten