Frage von philo777, 53

Sport, bei hoher Belastung das Gefühl Hals schnürt sich zu??

Hi, wenn ich zB 1 Stunde im gym bin und mit wenig Pausen trainiere habe ich manchmal das Gefühl das meine Luft knapp wird oder mein Hals sich zu schnürt also es ist unangenehm ... Ist das Vllt normal ? Bin 25 .. Unterm Kehlkopf so ein Druck !? Und enge Gefühl in der Brust ..

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Kann am hohen Blutdruck liegen, leg mal etwas längere Pausen ein. Herzprobleme hattest Du nie?

Antwort
von beccs15, 32

Trinkst du während des Trainings ausreichend Wasser?

Kommentar von philo777 ,

300 ml

Kommentar von beccs15 ,

okay, ich trinke meist 1,5 Liter, allein schon weil ich soviel schwitze und irgendwann mein Mund trocken wird... das passiert automatisch. vielleicht sagz dir sein Körper damit, dass er mehr Flüssigkeit braucht? Kannst ja mal probieren, mehr zu trinken.

Antwort
von Toddels, 31

Könnte eine Form von Asthma sein, am besten mal zum Arzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten