Sport bei Erkältung, ist das ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Adrian hat Recht. Keinen Sport bis du wieder fit bist. Selbst ohne Herzmuskelentzündung oder ähnliches bringt es eh keinen Spaß weil man nicht annähernd so viel Power hat wie sonst. Und mit ziemlicher Sicherheit hat man die Erkältung dadurch länger. Deswegen noch ein paar Tipps zum gesund werden: - viel Schlafen und Ruhe - Genug Flüssigkeit und am Besten Tee - Inhalieren mit Babix bei einer verstopften Nase (hilft aber auch generell bei der Genesung) - für gute Luft sorgen (lüften und evtl. feuchte Tücher auf die Heizung) - Wärmflasche oder Rotlichtlampe - Ein warmes Bad vor dem Schlafen Ich wünsche gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....diese Frage. Du darfst KEINEN Sport machen, da bringt auch warm anziehen? ( hahaha) nichts! Die Viren können sich im Herzen ablagern ( natürlich auch im Gerhin und der Lunge, was nicht weniger gefährlich ist!) und dort eine Myokarditis auslösen. Eine Myokarditis nennt man auch den stillen Tod, weil man sie oftmals erst dann bemerkt, wenn der Patient reanimationspflichtig auf dem Boden liegt! Auch kann eine Herzmuskelentzündung chronisch werden, dann muss dir ein Defibrillator implantiert werden und du darfst dann erstmal den Rest deines Lebens auf Sport verzichten. Letztendlich bleibt zu sagen, dass Sport in diesem Fall theoretisch ( und das passiert oft genug) Mord wäre! Beste Grüße und lass es für die nächsten 14 Tage, Adrian13J:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du erkältet ist es ratsam zu pausieren. 

Gönne deinem Körper die nötige Ruhe um gegen die Erreger zu kämpfen, das ist für ihn Stress pur. 

Gute Besserung. :o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze du kannst ein bisschen sport machen solange du es nicht übertreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst schon sport machen aber du musst dich warm anziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
01.03.2016, 16:25

Deine Antwort ist tödlich!

2
Kommentar von maxligirl
01.03.2016, 16:26

why?

1
Kommentar von Adrian593
01.03.2016, 16:29

ließ meine Antwort

2

Was möchtest Du wissen?