Bei mir wurde vor kurzem eine unterfunktion der schilddrüse gefestgestellt (hashimoto syndrom). seit zwei wochen etwa nehm ich tabletten, allerdings ist die endgültige dosis noch nicht klar. ich nehm seither auch immer leicht zu, hab heute erst neue risse am bauch festgestellt die nun weh tun :(. kennt einer vielleicht ein gutes mittelchen umd das in grenzen zu halten, die streifen werd ich ja nie mehr los... zudem würd ich gern wieder etwas mit sport anfangen, hab ich die letzten wochen sehr vernachlässigt da ich ja immer so erschöpft war. hat jemand erfahrung damit? wie viel sport vertrag ich am anfang und wie ernähre ich mich auf dauer am besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hallo keri84,
ich würde dir raten, diese frage mal in einem schilddrüsenforum zu stellen. wenn du googlest findest du eine ganze reihe davon. da kannst du dich mit vielen betroffenen austauschen! lg und gute besserung!

Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die Unterfunktion bewirkt dass man zunimmt, durch die Tabletten sollte es eigentlich besser werden. Zu deinen schwangerschaftsstreifen... ich Empfehle frei öl, oder baby öl... das wir schwangeren empfohlen, dass die streifen erst gar nicht entstehen.
wie lange hat es gebraucht bis du wieder etwas energie hattest?
Calignis am 20. August 2008 19:09 Ich hatte nie wirklich einen Energieverlust, ich hab auch eigentlich keine Zeit dazu, ich hab immer was zu tun, studium, haushalt, mann, job,... vielleicht liegt es daran dass es mir nicht aufgefallen ist, also wenn man muss dann hat man energie.
Was hat die Schilddrüse mit Deinen Schwangerschaftsstreifen zu tun? Du kannst mit einer Unterfunktion jeden Sport diieser Welt treiben.
ich nehm durch die unterfunktion leicht zu, ohne was an den gewohnheiten zu ändern, dadurch entstehen die schwangerschaftsstreifen und so leicht ist das mit dem sport nicht weil ich durch die unterfunktion keine energie hab und eh ständig müde bin, deswgen wollte ich tipps nach wie langer hormoneller therapie ich am besten wieder einsteig mit sport
Entschuldige, aber dieser Zusammenhang ist Unsinn. Und ich weiß, wovon ich rede. Die Wirkung der Tabletten setzt so nach 3 bis 4 Wochen ein.
Spatzenhirn am 20. August 2008 19:13 Wieso ist denn das Unsinn? Stimmt doch absolut...
warum wird denn meine direkte antwort auf die frage gelöscht? durch die unterfunktion nehm ich hormonell bedingt ohne änderungen der gewohnheiten zu. davon krieg ich die streifen. und sport mache ich nicht, weil ich eh so erschöpft bin weil mein körper ja auf sparflamme läuft. deswegen wollte ich ein paar erfahrungswerte wann sich bei leidensgenossen sport wieder positiv ausgewirkt hat. mir hat das immer gar den rest gegeben und ich war zwei tage wie tot.
Calignis am 20. August 2008 19:06 das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie erwähnt ich habe auch eine unterfunktion, aber müde fühle ich mich nur wenn ich faul rumsitze, aber wenn ich unterwegs bin, oder irgendwas mache, hab ich keinerlei Probleme, also dürfte es mit deinem Sport eigentlich auch klappen wenn du dich mal zum Aufstehen gebracht hast.

kannst anhand deines TSH-Blutwertes feststellen lassen ob die hypothyreose durch die medikamente ausgeglichen wird und du somit wieder euthyreot bist

Warst du schon mal beim Arzt? es ist nicht normal, dass die Streifen weh tun.
sorry dass ich wieder so antworten muss. anders hauts bei mir nicht hin aus welchen grund auch immer. mellijokingly, nein ich war nicht beim arzt weil ich dachte es ist normal dass man das ziehen merkt wenn die haut reißt. werd eh bald wieder hin müssen dann frag ich mal bzw zeig ihm das