Maama am 09.05.2009 um 16:45 Uhr
ist ja unabdinglich, nun hab ich schon 5kg abgenommen(35kg fehlen dann noch....) und hab im Internet diesen Joggingplan gefunden, nun bin ich mir aber nicht sicher ob der bei meinem enormen übergewicht empfehlenswert ist?
http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/jogging-trainingsplan.html

Geh lieber schwimmen oder fahr Fahrrad. Joggen geht unheimlich auf die Gelenke!!!

jeder muss für sich selber rausfinden was einem spass macht und was am effektivsten ist,wenn du irgendeinen plan machst verlierst du schnell die lust.mache verschiedene sachen,schwimmen,rad fahren,joggen,inliner fahren

Ich würde nicht joggen gehen - weder als normal- noch als übergewichtiger Mensch. Versuche es lieber mit Walken, Nordic-Walking, Inlinern und ähnlichem. Wenn Du richtig Geld investieren willst, kannst Du Dir ja mal diese 7-Meilen-Stiefel kaufen - die sollen einen Heidenspaß machen. Ich bin momentan noch zu geizig dafür - aber nächstes Jahr kommen die bestimmt!
Wenn du stark übergewichtig bist, dann ist joggen für dich gar nicht geeignet. Fange mit Walking an. Das schont die Gelenke, aber du kommst auch aus der Puste, wenn du es richtig zügig angehst. Und kannst auch Kondition aufbauen und Kalorien verbrennen.