gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sport Bänderzerrung – Was tun?

gefragt von iLLo1iLLo1 am 03.07.2009 um 12:36 Uhr

Hi Leute. Ich bin beim Joggen böse umgeknickt und habe nun bei manchen Bewegungen Schmerzen im Knöchel! Ich schätze mal die äußeren Bänder sind gezerrt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Genesung unterstützen kann? Dankeschön!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.128 Sport x 18.564 Verletzung x 402 Bänderzerrung x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

klskls
beantwortet von klskls am 3. Juli 2009 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das kann lange dauern...würde auf jeden fall nen arzt draufschauen lassen, dass ncihts gerissen ist! dann kühlende und vor allem stützende verbände und dich eine zeitlang schonen. gute besserung

Weitere gute Antworten

buchbaer
beantwortet von buchbaer am 3. Juli 2009 15:27
2x

Kühlen und diagnostizieren lassen um zu wissen,was genau ist.Damit Du wieder schneller fit wirst,einen Tape-Verband von einem Physiotherapeuten anlegen lassen.Damit ist die Belastung möglich ohne das die Funktion eingeschrängt ist,gleichzeitig stützt der Verband.

anonym
beantwortet von Hankook am 3. Juli 2009 12:58
1x

Hallo! Lass ein Ultraschall vom Arzt machen, das geht schnell und lässt einen Riss sofort erkennen. Dann musst du mehr machen als nur einen Verband anlegen. Ansonsten reicht ein Verband mit Mobilat und Belastungsverbot. Gute Besserung!

usagirl
beantwortet von usagirl am 3. Juli 2009 12:37
1x

Fuß nicht belasten, vom Doc anschauen lassen, eincremen/kühlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.