Frage von FreezeCheeze, 52

Sport auf Schulsportplatz?

Darf ich auf dem Sportplatz einer schule in den Ferien Sport machen, weil ich will jetzt keinen Hausfriedensbruch begehen.

Antwort
von Teddy12321, 25

Ja,eigentlich schon.
Außer wenn das Schulgelände mit einem Zaun abgeschlossen ist.

Antwort
von Leon5000, 29

Wenn dieser frei zugänglich ist (also nicht irgend wie abgesperrt) droht dir da keine Strafe wenn sie es allerdings abschließen, dann musst du erst fragen. jedoch sind schulspoortplätze ja von der Stadt bezahlt also für die Allgemeinheit normalerweise frei zugänglich :)

LG, Leon ;)

Kommentar von FreezeCheeze ,

Und wenn an einem Schild steht, dass es nur für den Schulbetrieb gestattet ist?

Kommentar von Leon5000 ,

Das ist nur da, damit keine Personen das Sportfeld besetzen, während dort Schüler Unterricht haben, weil sie sonst nicht richtig sport machen können und es ja primär für die schule gedacht ist aber wenn Ferien sind, sind ja eh keine Schüler da und wenn sie nicht abgeschlossen haben dann kannst du ohne Probleme sport machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community