Frage von oderFLO, 31

Sport auf Lehramt als zweites Fach?

Hey ich bin in der 11. Klasse und mache mir zurzeit Gedanken über meine Zukunft. Mir gefällt der Beruf als Lehrer sehr gut und habe mit Mathe auch schon mein Hauptfach. Wenn ich sek 2 machen will brauche ich aber noch ein zweitfach. Und wie wäre es mit Sport?

Bei Mathe ist das abi nicht so wichtig wie bei anderen Fächern, aber wenn ich Sport dazu mache, wie ist das dann? Und hat jemand Erfahrung mit diesem Studium, also nur auf Sport als Nebenfach bezogen? Ist das sehr langweilig oder schwer?

Antwort
von Gehirnzellen, 31

Für Sport musst du einen Eignungstest machen. Ob es zusätzlich noch einen NC gibt, kannst du ja bei der entsprechenden Uni nachsehen.

Kommentar von oderFLO ,

vielen dank :) wie würde so ein eignungstest aussehen?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Ausdauerlauf, Sprint, Medizinballweitwurf, Schwimmen, verschiedene Mannschaftssportarten, Turnen ...

Am besten erkundigst du dich darüber bei der Uni an der du studieren willst.

Antwort
von grubenschmalz, 30

Bist du sehr sportlich? Sonst wirst du scheitern. Das ist nicht zu unterschätzen.

Kommentar von oderFLO ,

habe 6 Jahre Fussball im Verein gespielt und sonst liegt mir manches gut und manches weniger wie z.b. turnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community