Frage von moonlightbae11, 9

Sport, Anfänger trainingsplan, brauche ratschläge?

hey , ich möchte anfangen etwas Sport zu treiben , ich bin zwar nicht übergewichtig und ganz zufrieden mit meinem gewicht aber ich will was an meiner Figur verändern . beine bzw oberschenkel , po , straffen usw.. wie lange soll ich am tag trainieren , reichen so pro tag 15min? wie soll ich mich ernähren ? ich esse morgens immer 2 Brötchen mit käse , Mittag meisten reis oder Kartoffeln und abends so Schwarzbrot mit Tomaten & gurken drauf -

könnte mir jemand sagen wie lange und was für trainingsaufgaben ich machen soll ?

vielen vielen dank schon mal im vorraus .LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 2

Wie lange es dauert kann dir keiner sagen. Von heute auf morgen (oder in 2 Wochen oder so) wird das aber nicht klappen. Da kannst du je nach Ausgangslage und Genetik wohl ein paar Monate einplanen. 15min sind aber auf jeden Fall zu kurz. Gehe mal lieber von mind. 30min und länger aus. Wobei damit Muskeln aufgebaut werden auch alle 2 Tage ne Pause eingelegt werden sollte (Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht direkt beim Beanspruchen). 

Ansonsten kannst du essen was du willst solange du ausgewogen und gesund isst und vor allem nicht zu wenig. Und Trainingsvideos gibs massig bei Youtube. Persönlich finde ich die Videos von Jillian Michaels echt gut und wenn man dran bleibt bringen die auch etwas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community