Frage von OriginaI, 14

Sport am frühen Morgen?

Hi, möchte Sport betreiben. Als Konzept hatte ich geplant direkt nach dem Aufstehen Sport zu machen, dann duschen & frühstücken. Erst nach dem Frühstücken dann in die Schule.

1) Ist es für mich überhaupt gesund direkt nach dem aufwachen Sport zu betreiben? (Bin M, werde nächsten Monat 16, 1.70 Gross & 55kg schwer)

2) Welche Aufwärmübungen gibt es am Morgen? Joggen?

Geplant wäre es jedes mal ausser am Wochenende & die Zeitspanne beträgt ca. 30 Minuten.

Antwort
von alexweber1994, 14

Morgensport ist definitiv gesund! Da spricht überhaupt nichts dagegen. Nur solltest du darauf achten, dass dein Frühstück nicht zu gering ausfällt, denn mit 55kg auf 1,70 bist du doch recht schlank, und durch den Sport verbrennst du noch einmal Kalorien, obwohl du bestimmt nicht abnehmen willst.

Also mein Tipp: Jogge morgens, das ist perfekt für dein Herz-Kreislaufsystem, aber iss auch genug :) Das wäre der Sport, den ich dir morgens empfehlen würde. Falls du eher an Krafttraining gedacht hast, würde ich diesen eher am Abend betreiben. Dein Körper hat nämlich eine biologische Uhr, und du bist abend und nachmittags nunmal leistungsfähiger als direkt nach dem Aufstehen. Mit leerem Magen wirst du auch nicht volle Leistung beim Krafttraining geben können. Du solltest beim Krafttraining aber volle Leistung geben, nur so kannst du gut Muskeln aufbauen! 

Viel Erfolg dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten