Frage von samsunggala6, 51

Wie kann ich trotz Sport plötzlich mehr wiegen?

Hallo, Ich mache regelmäßig sport Gestern hab ich mich gewogen und ich war 73.6 und heute morgen 75 und gerade auch wie kann sowas sein?

Antwort
von LillyVanillyhey, 24

das ist meistens so, dass man kurz nach dem sport mehr wiegt als zuvor. wieso weiß ich nicht genau aber sei nicht enttäuscht wenn du deinen Sport auf längere zeit durchziehst wirst du merken, dass das Gewicht schon runtergeht.

es ist auch fakt, dass Muskeln mehr wiegen als fett aber dafür nur 1/4 so viel Volumen haben, deswegen ist mein tipp hier: lass dein Gewicht Gewicht sein und messe lieber Umfänge ;)

Kommentar von samsunggala6 ,

Danke aber dadurch werde ich unsicher 😈

Antwort
von toender161095, 24

Hallo Samsunggala6!... Beim Sport ist es so, dass du Fett abbaust und Muskel Masse aufbaust und da Muskel Masse schwerer als Fett ist kommt es zu der Gewichtszunahme. Hoffe ich konnte dir helfen. Ganz liebe Grüße :-)

Kommentar von samsunggala6 ,

Danke aber dadurch werde ich unsicher 😈

Antwort
von noname68, 15

wer sein gewicht inkl. nachkommastellen "kontrolliert" vergißt schlicht und einfach, dass jeder mensch tagaus, tagein stoffwechselprozesse mitmacht, bei der ausscheidungen im gewicht von bis zu 1 kg und mehr den körper verlassen oder an nahrung zugeführt werden.

Kommentar von samsunggala6 ,

Danke aber dadurch werde ich unsicher 😈

Antwort
von DumbledoreWoW, 15

Das sind blos Gewichtsscjwankungen... Einfach nichts dabei denken ^^ Wasser, Toilettengang, Kleidung etc spielen eine Rolle

Antwort
von TheComedian93, 25

Wasser. Durch Kohlenhydrate zeihst du Wasser in die Muskulatur. Das können Schwankungen von bis zu 3-4kg sein. Das ist normal. Es wird dir nichts bringen dich jeden tag zu unterschiedlichen Zeiten zu wiegen. Mach das einmal die Woche und stell deine Ernährung um.

Kommentar von samsunggala6 ,

Danke aber dadurch werde ich unsicher😈

Kommentar von TheComedian93 ,

Durch tägliches Wiegen machst du dich unsicher, weil du dann denkst du hast direkt zugenommen, wobei es nur ganz normale Wassereinlagerungen sind

Kommentar von samsunggala6 ,

Danke aber ich bin bisschen neugierig

Kommentar von TheComedian93 ,

Warum antwortest du auf jeden Beitrag, dass du unsicher wirst? Mit deiner Einstellung wird das sowieso nichts

Kommentar von samsunggala6 ,

Ich will auch andere Meinungen hören

Kommentar von TheComedian93 ,

Wieso gehst du auf diese Meinungen dann nicht ein 

Antwort
von Yellowbee, 28

Gewichtsschwankungen sind normal.....am Ball bleiben....ansonsten wiegen Muskeln auch mehr als Fett. Aber der Körper sieht trotzdem besser aus.

Kommentar von samsunggala6 ,

dadurch werde ich unsicher 😈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten