Sport & Gymnastik: Ich kann mit durchgestreckten Beinen, meine Hände nicht an die Füße berührern. Warum ist das so? Wie kann ich das trainieren/möglich machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In den meisten Fällen sind das verkürzte Hamstrings (Hintere Muskeln des Oberschenkels). Einfach Dehnen, Dehnen, Dehnen - dann wird das wieder. Das können allerdings viele Leute nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst Du dann schon länger Gymnastik oder fängst Du erst an damit? Das ist Übungssache...man kann seinen Körper langsam dehnen und irgendwann sollte das dann schon klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

üben - üben - üben mit der Zeit wird man gelenkiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du lange keine Gymnastik gemacht hast kann das durchaus mal vorkommen. Versuche es einfach immer wieder und irgendwann wird es dann klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das auch nicht 😂😂😂 Is nicht schlimm xD aber wenn du es jeden Tag übst wird es bestimmt besser 👍🏼 ich hab einfach keine Lust zu üben ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist halt ungelenkig. Übe es täglich einige Male. Dann wird es bald klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, denk dir nichts!

Ich als Turnerin habe schon viele Menschen gesehen die mir das nicht nachmachen konnten!

Du bist nicht die einzige ;) ;)

Wenn du diese Übung unbedingt erreichen willst, dann dehne dich jeden Tag oder jeden zweiten Tag!

Dadurch das du in Gymnastik gehst wirst du ja sicher einige Dehnübungen können!

Wenn nicht schau dir Videos auf Youtube an ;)

Dehne dich dann aber mindesten 20 min lang unnd halte die Übung immer so 15 sek!

Tipp: Um einen schnelleren Erfolg zu haben, mache nicht jeden Tag die gleichen Übungen sont gewöhnen sich die Muskeln daran! Dehne dich also abwechlungsreich!

ACHTUNG: Es kann sein, dass du am Anfang Muskelkater hats! Dehne dich dann auf keinen Fall mit Muskelkater sondern warte bis er weg ist und mache dann weiter ;)

Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beine durchstrecken, Oberkörper nach vorne beugen und nach unten wippen. Mache das täglich, dann klappt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?