Sport = Brustwachstumsstopp?
Hey!
Ich würde gerne anfangen Sport zu machen, Ausdauersport. ICh bin 13 und habe kaum Brüste, nur so ein minibuckel und sonst nichts.
Meine Frage ist: Wenn ich anfange, Sport zu machen und meine Ernährung von heute auf morgen umstelle, wird mein Brustwachstum langsamer oder geht es sogar gar nicht weiter?
Würde mich sehr interessieren, denn wenn ich warte bis ich brüste kriege und dann Sport mache, werde ich Hängebrüste bekommen und das möchte ich nicht.
Lieber Sport machen usw. wenn man keine Brüste hat als Hängebrüste zu haben. Anderseits, wenn es halt den Wachstum stoppt werde ich es nicht machen.
DANKE IM VORAUS!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das kommt immer drauf an, wieviel sport du machst. wenn du regelmäßig eine halbe stunde läufst wird es nicht soviel ausmachen. was anderes ist, wenn du jeden tag sehr viel sport machst, dann kann es sein, dass die brüste nicht so groß werden. gestoppt wird das wachstum wohl kaum GANZ.
und wenn du warten möchtest bis du ausgewachsen bist: glaubst du, alle die durch den park joggen, haben hängebrüste? ;)
-
Antwort von Yellover 12.03.2011
Zuerst einmal ist es völlig normal ,dass du kaum Brüste hast
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke das das keinen Einfluss darauf haben dürfte
Wenn du angst vor hängebrüsten hast , trag dann einfach einen sportbh , dann passiert da nichts ;) Du kannst also selbst mit Brüsten Sport machen.
Viel Spaß beim Sport treiben!
-
-
Dein Busen fängt grad mal an zu wachsen und er wird noch einige Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Man kann weder die Form, noch die Größe beeinflussen. Es ist genetisch bedingt. Lediglich durch extremen Leistungssport kann der Körper so viel an Energie verbrauchen, dass man mit seiner körperlichen Entwicklung hinterherhinkt. Sieh dir die Mädchen bei den Weltmeisterschaften der "Rhytmischen Sportgymnastik" mal an. Alle viel zu dünn und kaum Busen. Die hinken mit ihrer Entwicklung hinterher.
Es kommt auf den Sport an den Du machen möchtest. (welcher es ist und wie lang am Tag trainiert wird? ) Richtige und gute Ernährung schadet nicht, im Gegenteil.
-
-
Es gibt für die Brüste und den ganzen Körper nichts besseres als Sport! Was meinst Du mit "Ernährung umstellen"?
-
es kommt auf dein hormonausstoß an wie groß deine brüste werden und ab wann der wachstum einsetzt.
und es ist quatsch dass du hängebrüste bekomst wennde sport machst
-
Hängebrüste werden noch länger nicht Dein Problem sein. Sport in normalem Maß reduziert das Brustwachstum nicht.
-
Je fetter man ist Umso mehr Brust
-
-
deine Brüste werden kommen, so oder so, vor allem gewaltig!
Ich möchte alle 2 Tage Ausdauersport machen, MINDESTENS 30 minuten. Eher 1 Stunde (Joggen o. Fahrrad fahren) und 2 Stunden schwimmen. Natürlich nicht alles an einem Tag.
Und die Tage zwischen den 2 Tagen würde ich Muskeltraining machen.
Ist es dann OKAY?
Dein Körper wird sehr viel Energie benötigen. Mag sein, dass Du mit deiner Entwicklung hinterherhinken wirst.
das würde ich jetzt auch eher sagen.