Frage von Adminitaral, 49

Sport - Ernährung - Beruf?

Hey also ich mache sehr gerne und sehr viel Sport und befasse mich auch viel mit Ernährung. Ich möchte gerne beruflich in diese Richtung gehen also zum Beispiel jemand werden der Leuten bei Fitness und Ernährung helfen kann. Allerdings sollte beides zusammen hängen. Ich wollte eig Diätassistentin werden aber das ist mir doch zu wenig auf Sport bezogen.

Ist jemand vielleicht in Bereich Sport bzw Ernährung tätig und kann mir helfen?

Antwort
von AnjavonWins, 21

Du kannst im Bereich Gesundheitsberater eine Reihe unterschiedlicher Ausbildungen und Fortbildungen machen.

Das kannst Du Studiums- oder ausbildungsbegleitend machen.

Auch sind in vielen Fitnessstudios zusätzliche Angebote für Ernährung vorhanden.

Was ich sagen will, ist, dass Du Dir einen Grundberuf aussuchen kannst, z.B. im Bereich Sport und dann zusätzliche Qualifizierungen erwerben, womit Du Dich dann spezialisierst.

Wenn Du schon selber Sport im Vordergrund siehst, solltest Du eher nicht nach einem Kompromiss suchen, der dann weder Fisch noch Fleisch ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community