Sporadische Fehlermeldung Radlaufsensor hinten rechts bei BMW E39?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann wird die Steckverbindung schadhaft sein oder die Kabel werden beschädigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ne leuchtende Lampe heißt ja in aller Regel dass ein Fehler hinterlegt ist. Oder war der einzige relevante Eintrag ABS-sensor h.r.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis0702
19.02.2016, 12:46

Ja habe gefühlte 20 mal auslesen lassen mind. nach jeder Reparatur und immer war der Fehler hinterlegt Radlaufsensor hinten rechts sporadischer Fehler stand da wortwörtlich

0
Kommentar von Dennis0702
21.02.2016, 09:40

Das wäre wahrscheinlich die logistische Variante, nur das Problem ist wie aufwendig wäre es das zu reparieren, klingt kompliziert

0
Kommentar von Dennis0702
14.03.2016, 07:17

Lösung gefunden!!! So hier mal das Update zu meinem ABS Problem. Ich habe es mehrfach feststellen können das nach einer bestimmten Fahrzeit der Fehler auftaucht und meist wenn der Motor fast Betriebstemperatur hatte ist der Fehler gekommen. Habe festgestellt das das Steuergerät mit dem Alublock sehr warm bis heiß war durch die Motorwärme. Ich habe jetzt einfach ein Alu Hitzeschutzblech mir zugeschnitten, es um das Steuergerät gebaut und an schon vorhandenen Schrauben befestigt. Ergebnis das Steuergerät bekommt null Wärme vom Motor ab und war bis jetzt immer kühl und der Fehler blieb aus. Dass das Steuergerät natürlich trotzdem nicht mehr 100% i.o. ist, ist mir bewusst. Werde es bei Gelegenheit trotzdem tauschen bzw reparieren lassen aber trotzdem das Hitzeschutzblech verbaut lassen um in Zukunft zu vermeiden das nächste Steuergerät zu Schrotten.

0