Frage von blackprez, 19

Spontaner Urlaub im Dezember nur WO?

Hallo Ihr lieben, mein Freund und ich haben jetzt für die erste Dezemberwoche ganz spontan Urlaub bekommen. Wir würden auch gerne irgendwo hin. Wissen nur nicht so recht wohin. Ich fände es richtung Bayern ganz schön, er richtiung Berlin. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielleicht kennt Ihr auch ein paar tolle Hotels? Ob in Deutschland oder im Ausland spielt erstmal keine Rolle. Es sollte halt nur nicht grade in die USA gehen, weil sich da die Woche wohl nicht lohnt. :D

PS: Es sollte jedoch nicht allzu ruhig sein, wir gehen abends gerne aus

LG und vielen Dank

Antwort
von Toskanakalle, 10

Wenn ich eine Woche Anfang Dezember frei hätte, würde ich definitiv in den Süden fliegen. Da ihr ja Unterhaltungsprogramm sucht, kämen Großstädte wie Rom, Barcelona, Athen, Lissabon etc. in Frage. Die meisten dieser Städte werden auch von Billigfliegern angesteuert, so dass der Trip nicht gar zu teuer wird.

Weshalb ich nicht nach Berlin oder Bayern reisen würde: Schlecht-Wetter-Garantie, kalte Füße, unverständlicher Dialekt bzw. die hochgerühmte Berliner Schnauze - davor fürchte ich mich ein bisschen.

Ich wünsche ereignisreiche Tage! Toskana-Kalle

Antwort
von kenibora, 17

Bayern kann ich empfehlen.. Aber wannim Dezember? Die guten Hotels, Unterkünfte sind schon ziemlich ausgebucht. Tegernsee, Schliersee, Starnberger See..... Aber alles eine Kostenfrage, von Kosten schreibst Du nichts. Dasselbe gilt fürs Ausland (das ist sehr gross?!)


Kommentar von blackprez ,

Wie gesagt sind erstmal für alles offen. Wollen uns ja nur Ideen einholen. Jetzt direkt am Anfang vom 1.12.10.12

Antwort
von Klemisa, 17

Dann sucht Euch doch einen von den schönsten Weihnachtsmärkten aus und dorthin geht der Kurzurlaub.
Meine Favoriten wären Dresden und Nürnberg.

LG

Antwort
von DrDralle, 19

Gran Canaria

Da kannst du mal bei mir reinwinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community