Frage von Franzi1950, 9

Spontaner Tripp nach Holland oder Belgien, Tipps?

Hey ihr Lieben,

ich habe vom 28.10 bis zum 1.11 frei und hab mich grad spontan entschlossen, irgendwo hin zu fahren. Das ganze sollte nicht allzu teuer mit Bus oder Bahn zu erreichen sein, deswegen dachte ich mir, Belgien oder Holland wäre ganz schön. Ich war bereits in Amsterdam, also fällt das raus. Habt ihr Tipps? Gerne auch zwei Städte die ich anschaue! Danke :)

Antwort
von Teifi, 3

In Belgien sind die Städte Brügge und Gent sehr sehenswert. Von Brügge ist es auch nicht weit zur Nordsee (Ostende).

Ich kenne mich mit Bus- und Bahnverbindungen in den Niederlanden nicht aus und kann daher nicht sagen, wie gut die Orte in der Provinz Nordholland zu erreichen sind. Das ist der Großraum Amsterdam und da wären z.B. die schöne Nordseeküste bei Bergen und Egmond oder historische Städte wie Alkmaar, Hoorn, Edam und Enkhuizen.



Antwort
von stowaway, 5

Wie wäre es mit Ostende (Belgien), eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, und mit der Bahn gut zu erreichen. Von dort aus vielleicht noch mal kurz GB besuchen? Mit der Fähre ab Ostende kein Problem, und wenn Du die Nachtfähre nimmst, sparst Du sogar eine Hotelübernachtung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community