Spontaner Kurzurlaub in Dubai als Frau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Emiraten wirst du als allein reisende Frau keine Probleme haben. Ich war vor ein paar Jahren in Abu Dhabi und habe dort englische Freunde besucht. Ich war relativ viel allein in der Stadt unterwegs und mir macht das auch nichts aus. Insgesamt war es auch ganz interessant. Einen Badeurlaub würde ich in Dubai oder Abu Dhabi allerdings nicht verbringen wollen. Das Meer ist viel zu warm, sodass man es eigentlich nur in einem runtergekühlten Swimmingpool aushält. Außerdem machen mich auch die riesigen Shopping-Malls nicht so an. Ist mir alles etwas zu künstlich und zu "geschleckt".
Für einen Badeurlaub sind mir da die griechischen Inseln mit viel Natur und oft leeren Stränden schon wesentlich lieber. Auch nach Griechenland kann man übrigens als Frau getrost alleine reisen (Habe ich schon gemacht.)
Ich will dich aber nicht von deinem Urlaub in Dubai oder Abu Dhabi abbringen. Es ist einfach Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
29.08.2016, 19:42

Dankeschön. ☺

1

Klar kannst Du allein reisen!

Aber ich schranke ein: wenn Du noch nie alleine unterwegs wrst,d ann bleib doch erstmal da, wo Du Dich "sicher" fühlst, sprich die Kultur etc alles dem sehr entspricht, was Du kennst.

Dann entwickelst Du ein Gefühl für dies "allein unterwegs", das schadet nciht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es noch nicht gebucht hast , würde ich dir die Reise nicht empfehlen. Die arabischen Länder sollte man zurzeit nicht alleine besuchen aufgrund von politischen Gründen . 

Empfehlen kann ich dir für spontane kurztrips folgende Links :

https://www.eurowings.com/skysales/BlindBooking.aspx?culture=de-DE

http://www.airberlinholidays.com

Gute Reise und viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
26.08.2016, 12:00

Bei einer Reise nach Dubai oder Abu Dhabi sehe ich da keine Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?