Spontaner Arbeitsamt-Termin während geplanten Urlaub?!?

6 Antworten

Ich kann es dir nicht versichern, aber ich glaube, das man auch als Arbeitslosender, Anspruch auf Urlaub hat! Ich würde die Zentrale anrufen und mich erkundigen. Die MÜSSEN dir eine Antwort geben!!! Alles Gute für dich!!! LG

danke, leider haben die mich ziemlich auf dem kicker... :(

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den flug zu stornieren... :O

Wenn du einen Termin beim Arbeitsamt hast, musst du auch dort erscheinen, sonst wird deine Geldleistung gestrichen. Du kannst dich aber auch abmelden und nach deiner Rückkehr wieder neu anmelden. So brauchst du keine Termine wahrnehmen.

Ob Du den Urlaub verdient hast, sei mal dahingestellt. Schon mal was von einem Fax oder Brief gehört? Schreib einfach ans Arbeitsamt zu Händen von Frau ....., dass Du Dich vereinbarungsgemäß von ..... bis ....... im Urlaub befindest und deswegen niht zu diesem Termin erscheinen kannst. Bitte einfach um einen neuen Termin nach Deinem Urlaub.

So würde ich das auch machen. Schreib einen Brief an Deine Sachbearbeiterin. Mir hat man, als ich arbeitslos war, auch gesagt, ich müsse den geplanten Urlaub nur anmelden, aber ich bin trotzdem auf Nummer Sicher gegangen und hab nochmal nachgefragt. Bekam dann aber auch nur eine mündliche Bestätigung und es ging alles glatt.

Hallo nochmal,

laß dir keine Angst einjagen1111

Auch wenn du arbeitslos bist; hast du Anspruch auf Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!

Laß dich nicht unterkriegen11111 LG

du musst den urlaub genehmigen lassen und nicht nur anmelden, jetzt wissen die das du nicht da bist und schicken dir termine ist doch logisch denn du bist nicht da und wenn du nicht da bist bekommst du kein Geld. Bei sowas immer die schnauze halten und einfach fahren dann passiert soetwas nicht