Wie ist es besser: spontane Einkäufe bei Lebensmitteln machen, wenn man gerade Lust darauf hat oder streng nach einer Liste vorgehen und die nächsten Tage im Voraus planen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besser für wen oder was? Für den Geldbeutel ist Planung und Liste immer besser. Für das reine Kochvergnügen bin ich für Spontankäufe.

Meine Frau schickt mich nur mit "strenger" Liste los, trotzdem kaufe ich immer mehr als draufsteht...

die liste verhindert oft, das zuviel eingekauft wird.

Nach Liste vorgehen und planen ist auf jeden Fall effektiver und günstiger.

Kaufe Grundlebensmittel nach Liste und plane auch ungefähr im voraus. Alles andere wird einfach zu teuer, denn ich würde täglich ganz spontan viele tolle Sachen finden ;-)
Aber wenn du nicht aufs Geld achten mußt, dann kannst du durchaus spontan einkaufen gehen.
Kommt drauf an, ob du aufs Geld achten mußt oder nicht.
Ich schätze, das ist "gefühlssache". Mir liegen Plankäufe gar nicht, weil ich nicht sagen kann, auf was ich in 3 Tagen LUST hab. Meine Schwester kauft IMMER NUR NACH LISTE ein (schrecklich brr)
Wenn man allerdings spontan einkauft, sollte dann auch wirklich nur das für den jeweiligen Tag nötige bei sein!! Entweder hamstern, oder spontan ;)
Gute Frage also ich würde Dir raten Lebensmittel nach Bedarf ein zu kaufen sonst könnte es passieren das Du sie weg werfen musst
ich würde die liste nehmen! da man meistens wenn man spontan einkaufen geht hunger hatt - bzw kurz vor deinen geregelten essenszeiten - und somit kauft man viele "unnütze" sachen - wenn auch vielleicht unbewusst:)

ich denke beides ist gut die einen kaufen halt nach lust und laune und dann nur dass was sie im moment brauchen. der nachteil dabei ist wenn man mal am sonntag oder feiertag was braucht ist es schlecht weil alle geschäfte zu haben
die anderen kaufen alles nach zettel nur wenn man mal was vergiss drauf zu schreiben muss man noch mal fahren.