Frage von ErbseNrOne, 18

Spontane Ausdrucksweise lernen?

Hey, also ich kann mich virtuell sehr gut ausdrücken. Wenn ich zum Beispiel Texte schreibe. Sprachlich kann ich mich auch gut ausdrücken, aber nur wenn ich mir vorweg schon Gedanken gemacht habe was ich sagen möchte. Ich schreibe mir vieles vorher auf, weil ich da die Zeit habe darüber nachzudenken. Ich würde mich gerne spontan so ausdrücken können. Vorallem Fremdwörter bzw spezielle / Seltene Wörter verwende ich sehe gerne. (kennt jemand zufällig Gronkh? Ich finde es faszinierend wie er sich ausdrücken kann). Wie kann ich es lernen mich spontan besser und vornehmer auszudrücken?

Antwort
von wolfenstein, 18

Ich würde sagen, wenn du dich in einer Gesellschaft von Freunden und Bekannten bewegst die diesen Ansprüchen entsprechen geht das irgendwann von ganz alleine. Das Gehirn ist ja ein lernpc, alles was du wiederholst kommt irgendwann ohne nach zu denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community