Frage von Finnjey, 40

Spontan urlaub buchen?

Hallo, meine Schwester und ich möchten spontan zum Flughafen fahren und Dort was buchen. Meine Frage ist jetzt nur kann ich einfach das Bargeld mitnehmen oder reicjt die Bankkarte. Denn wir haben keine Kreditkarte

Antwort
von Artus01, 11

Die sogenannten Last-Minute-Schnäppchen sind längst out.

Heutzutage bucht man über das Internet die Reise zu tagesaktuellen Preisen. Wenn man einigermaßen flexibel ist, ist die Auswahl hier auch umfangreicher. Einer  Reise kann man im Internet mit nur wenigen Tagen Vorlauf buchen. Nötigenfalls nimmt man das Geld dann in bar mit, bezahlt am Flughafenschalter des Veranstalters und bekommt dann die Reiseunterlagen. Mit Kreditkarte bezahlen geht natürlich auch.

Durch die Insolvenz der Unister Holding (u. A. ab-in-den-Urlaub.de) ist es schwierig ein Empfehlung zu geben.

Schau Dich einfach mal bei HolidayCheck.de um. Dort findest Du auch entsprechende Hotelbewertungen und andere Tips zum Urlaubsort.

Antwort
von LeCux, 26

Die Bankkarte reicht in der Regel aus, in Euro-Ländern ist bargeld natürlich auch gut und man zahlt keine Gebühren. 

Kommentar von Finnjey ,

Ja wir wollen in der EU bleiben. Fliegen zum ersten Mal in den Urlaub deswegen die frage . Aber danke:)

Antwort
von Ursusmaritimus, 13

Eine schöne Idee,

aber alle Angebote welche ihr am Flughafen bekommt könnt ihr auch Zuhause am Rechner buchen und dort könnt ihr die Qualität der Angebote besser prüfen.Innerhalb der EU genügt der Personalausweis und die EC Karte. Im Notfall können die Eltern Bargeldtransfer via Western Union machen.

Schaut lieber dort und dann schnell ab in den Flieger.....Gute Reise und neue Erfahrungen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten