Frage von Grausame14, 84

Spontan: Überdachung für's Grillen?

Die Tge wurden wärmer, die Grillsaison ist eröffnet. Am Sonntag steht das große Grillen an, allerdings gibt es 80% Regenwahrscheinlichkeit. Nun die Frage, was tun? Wir gehen gerade Ideen durch eine Art Pavillion bzw. einfache Überdachung zu bauen.

Bisherige Ideen: Spannbetttuch großweitig aufspannen und fest binden und anschließend mit Karton abdecken/drauflegen damit es nicht durchregnet.

Hat von euch vllt. schonmal ähnliche Probleme gehabt und war kreativer? :D Gegeben: Garten.

Hoffe der ein oder andere ist innerlich ein McGyver. :D

Antwort
von labertasche01, 44

Sonnenschirm und eine Plastikplane oben drauf? Beides bekommst du im Baumarkt.

Wenn ihr keinen Sonnenschirm habt und das Geld dafür nicht ausgeben wollt, würde ich trotzdem ca. 5-6 € in eine Abdeckplane investieren und diese aufspannen. Hält bestimmt mehr als ein Betttuch mit Pappe. Vor allem wenn die Pappe nass wird, wird sie schwer. Weiteres könnt ihr euch denken 💦

Antwort
von Dea2010, 29

40€ für nen billigen Pavillon und gut ist. Das Teil kann man immer wieder verwenden...besorgt man sich Seitenwände dazu und legt innen drin Lattenroste als Boden, kann man darin sogar übernachten wenns richtig warm ist.

Antwort
von vogerlsalat, 51

Stell nur ja nicht den Griller unter so ein "Dach" sonst faselst du das in 0,nix ab.

Antwort
von Samila, 36

dann lieber ein sonnensegel welches fest und vor allem hoch genug, angebracht ist. da tropft es auch nicht so schnell durch

so ein tuch, mit pappe drüber...das sackt zusammen und dann ist die grillparty ein lagerfeuer

Antwort
von derhandkuss, 45

Für so etwas würde ich eher eine große Plane nehmen.

Antwort
von Cab09, 20

Es gibt eine feste Plane mi Ösen in verschiedensten Größen im Baumarkt Kostet für 3x4m rd. 10 EUR. Die lässt sich mit Kabelbindern, Heringen und oder Paketband wunderbar befestigen.

Doch bitte bloß den Grill unter der Plane weglassen -> Lebensgefahr!!

Antwort
von Rosswurscht, 20

Für nen 50er so nen 3x3m Pavillion im Baumarkt holen, fertig.

Antwort
von anti45, 32
Kommentar von Grausame14 ,

Besten Dank, aber hatten da doch eher an etwas "sparsameres" gedacht, was nur einmal halten muss. :)

Kommentar von anti45 ,

das wird schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community