Frage von framboise98, 18

Sponsoring-Preise in der Abi-Zeitung?

Hallo, Da ich im AK Abizeitung bin und für das Sponsoring zuständig bin habe ich eine Frage zu den Preisen. Ich weiß, dass sie sich nach Formaten, Auflagen,... richtet aber ich habe keine Idee, was man da so verlangen kann. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von PeterBrixxman, 7

Ich kann jmmm2012 nur Recht geben. Die Preise variieren je nachdem, wo die Anzeige platziert wird und auch, ob sie in Farbe oder schwarz/weiß gedruckt wird. Die letzte Seite der Abi-Zeitung, also U4, ist sehr beliebt und dafür wird meist mehr als für eine Anzeige im Innenteil verlangt.

Hinsichtlich des Sponsoring - falls Ihr noch nicht genau wisst, wie Ihr möglichst viele Sponsoren für Euch gewinnen könnt, empfehle ich Euch adbrixx. Die haben immer wieder Kunden, die Ihre Anzeige gern in Schüler- oder Abi-Zeitungen schalten wollen.

Die online-Anmeldung dort ist kostenlos, man bekommt Bescheid, sobald sich ein Kunde für Eure Zeitung interessiert und kann dann auch selbst entscheiden, ob man den in die Abi-Zeitung aufnimmt.

LG

Antwort
von toomuchtrouble, 8

Hier eine Anleitung auf entsprechendem Niveau für Leute, die weder Google-Suche noch Kalkulation beherrschen:

http://www.abschlusszeit.de/abi-ideen/abizeitung-machen/anzeigen-werbung-sponsor...

Oder anders ausgedrückt: Wenn Du irgendein Produkt verkaufen möchtest und absatztechnische Feinheiten wie Quersubventionierung und Werbeaufwand außen vor lässt, was wäre dann der Orientierungpunkt? Richtig, die Herstellungskosten, die man für gewöhnlich wieder hereinholen will, in Eurem Fall die Druckkosten.

Antwort
von jmmm2012, 9

20- 100 Euro, je nach Größe, und Seite. Wenn es die Sponsoren auf der Rückseite zu sehen sind, kann man z.B. mehr verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten