3

Sponsorensuche

Frage von hallo70 hallo70

Wie gehe ich am besten auf Sponsorensuche? Übers Internet per Mail anschreiben?..oder lieber persönlich vorstellig werden?....oder lieber anrufen?..wie gehe ich dabei am geschicktesten vor...und was erwarten die Sponsoren als Gegenleistung falls eine Kooperation zustande kommt?Wer kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Schokomaus Schokomaus

In dem Fall ist persönlich sicher der beste Weg, denn Du willst ja zunächst mal etwas und solltest Interesse wecken und Vertrauen aufbauen. Mach' einen Termin aus, indem Du schon kurz anklingen lässt um was es geht und bitte dann um ein persönliches Treffen, bei dem Du dann Genaueres schilderst.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

DH

Kommentar von hallo70 hallo70

sry...DH was heisst das?

Kommentar von bini78 bini78bini78

Daumen hoch!

danke..rot werd

• 0
    Antwort von sk8LE sk8LE

Sponsoren erwarten eine wertvolle Gegenleistung. Das kann langfristig die Bekanntheit sein, kurzfristig aber auch einfach Kundschaft. Ein Laden, der Skier verkauft, hat vielleicht mehr davon, wenn ihr Eure Skier bei ihm pflegen lasst. Nicht immer nur auf große Sponsoren schauen, die werden überrannt mit Angeboten und können gar nicht mehr auf jedes eingehen.

Ein Tipp wäre hier noch der Blog http://blog.mysponsor.net die haben einiges aufgelistet und zeigen auch Videointerviews von Sponsoren. Und die sagen ganz genau was sie wollen.

Auf mysponsor.net kann man seinen Verein anmelden und ein Sponsoringprofil einstellen. Sicher ist das auch noch ein Weg.

• 0
    Antwort von Estell Estell

http://www.adverts-baker.de dort kannst du kostenlos auf Sponsorensuche gehen

• 0
    Antwort von laurilein1478 laurilein1478

Ford Autohaus Elsterberg

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

mein tip: http://www.xing.de gib die tags in das suchfenster ein!

Hi, ist auch für mich interessant, stehe aber gerade auf der Leitung... - welches Suchfenster meinst Du oder muss man sich da erst anmelden?

hab ich mich auch grad gefragt...kopf kratz

Hallo Hallo70,

was hast Du denn vor - wenn ich fragen darf??? Interessiert mich einfach.

Habe in einem Skiverein die Kinder-und Jugendabteilung übernommen...das Problem ist..viele Eltern können sich die teuren Skikarten einfach nicht mehr leisten...ich wollte nun Sponsoren auftun..die bereit sind die Kinder-und Jugendarbeit in dem Verein finanziell zu fördern...als Gegenleistung würden wir auf den Skihelmen ihren Werbelogo anbringen lassen....natürlich nur bei den Kindern die auch in den Genuss des Sponsoring kommen und wirklich auch beim Skifahren bleiben wollen...und nicht nur denken..juhu ich krieg ne billige Karte

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ich nochmal: bei xing einfach "sponsoring" eingeben

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Sowas würde ich persönlich versuchen.

Am Telefon wird man leichter abgewimmelt und Mails und Post landen nur ungelesen im Müll!

Sponsoren wollen meist irgendwo lobend erwähnt werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.