Frage von bastiboy24, 32

Sponsor für Laufen?

Hallo :)

Laufe schon seit ich 6 Jahre alt und bin jetzt 16. Möchte heuet bei 10 - 20 Läufen mitmachen.

Da ich noch Schüler bin und das Nenngeld doch ziemlich hoch ist (10-20€) und noch dazu die kosten für die Ausrüstung ziemlich hoch sind ist es ziemlich schwer für mich, natürlich unterstützen mich meine Eltern auch etwas....

Wollte fragen wie ich das jetzt am Besten angeh.?!

Antwort
von Kerstin96, 10

Was für eine Zeit läufst du denn? Bei einem Durchschnittstempo denke ich nicht, dass dich irgendjemand sponsern wird. Generell halte ich so etwas für sehr schwierig.

Bist du in einem Laufverein? Bei uns ist es so, dass manchmal die Teilnahmekosten bei Läufen günstiger sind, wenn man in einem Verein ist. Auch gibt es Prozente auf Laufkleidung in Sportgeschäften usw.

Ansonsten musst du dir eben einen (Neben-)Job suchen, um dein Hobby finanzieren zu können.

Kommentar von bastiboy24 ,

Ok danke in einem verein bin ich leider nicht

Antwort
von Teifi, 5

Da müsstest du schon Spitzenzeiten laufen, damit dich jemand sponsort. Und du solltest einem Verein angehören.

Bei einer Kollegin von mir, die in ihrer Sportart zur bundesdeutschen Spitze gehört, sieht das Sponsoring so aus, dass sie die Wettkampfkleidung geliefert bekommt; die Startgelder übernimmt ihr Verein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten