Frage von mottilini, 47

Sponsor für Brustverkleinerung gesucht!?

Hey, ich bin 20 Jahre alt, habe schon des öfteren mit meiner Frauenärztin und weiteren Ärzten (Hausarzt, Chirurg, Orthopäde) über eine Brustverkleinerung gesprochen und mich auch an die Krankenkasse gewendet. Dennoch hatte ich leider keinen Erfolg. Nun suche ich auf diesem Wege jemanden der mir eventuell helfen könnte. Mit meinen kleinen 1,60m wiege ich 56kg und habe BH-Größe 75E. Mein Rücken leidet sehr darunter, aber leider will das die Krankenkasse nicht wahrhaben und beschreibt es als 'nicht schlimm genug'. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Antwort
von Turbomann, 25

Wenn deine anderen Ärzte die dich behandeln auch der Meinung sind, dass eine Verkleinerung bei dir nötig ist, dann werden sie dir ein Attest für die Kasse geben.

Die Kassen lehnen das meistens erst mal ab. Du kannst dir noch von einem Psychologen bescheinigen lassen, dass du unter dem zu großen Busen auch psychische Probleme hast, uzusätzlich zu den körperlichen.

Das alles schickst du der Kasse  und schreibst noch selber deine Beschwerden dazu.

Die Krankenkasse macht das auch nicht nur einfach so, sondern die will noch ärztliche Befunde dafür haben und vielleicht hast du Glück.

Kommentar von mottilini ,

Vielen Dank für deine Antwort. Habe die Schreiben der Ärzte schon meiner Krankenkasse zukommen lassen, jedoch haben sie den Antrag abgelehnt. Dieser Weg fällt dann leider weg...

Kommentar von Turbomann ,

Nein der fällt nicht weg, du kannst gegen den schriftlichen Ablehnungsbescheid der Kasse Widerspruch einlegen.

Dann musst du allerdings nochmals deine kompletten Beschwerden beschreiben und evtl. schicken sie dich nochmal zu einem Arzt.

Kommentar von mottilini ,

Also immer weiter und weiter probieren? 

Antwort
von Chichibi, 7

Schließe mich "Turbomann" an. Der erste Antrag wird sehr oft abgelehnt. Du kannst auch dort anrufen und nach den Gründen fragen. Oft soll man erstmal Krankengymnastik und co probieren - das ist günstiger als eine OP.

Also: Nachhaken, Widerspruch einlegen, weiterprobieren.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten