Frage von zweitaKTMotor, 63

sponsor folierung auf auto?

ich kauf mir bald mein erstes auto und hab mich gefragt ob man so ne sponsor folierung aufs auto von irgendwelchen firmen machen kann und dafür geld bekommt dass man für sie wirbt. gibts so was? wenn ja dann will ich infos

Antwort
von Bomberos911, 38

Es gibt Agenturen, die dir beim "vermitteln" helfen. Hatte auch mal an so etwas gedacht. Letztendlich musst du dann aber erstmal draufzahlen. Es wird ein Inserat irgendwo geschaltet und das kostet erstmal Geld. Aussichten auf Erfolg sind wohl ziemlich niedrig, es sei denn du hast etwas wirklich extravagantes.

Am ehesten könntest du wohl bei Firmen nachfragen (idealerweise wo du die Leute kennst), ob sie Interesse daran hätten, dein Auto als Plakatwand zu nutzen. Vielleicht kannst du damit ein bisschen Kohle bekommen.

Dann musst du aber auch auf deine Fahrweise achten. Wurde mal von einem Auto mit Fahrschulwerbung überholt (das war auch ein Fahrschulauto) mit 140. Das Problem war: Anhänger dran (da war ja was mit Anhänger und Geschwindigkeit und so). Damit war für mich die Frage klar, zu welcher Fahrschule ich nicht gehen werde, wenn ich mal meinen Führerschein erweitern möchte (zum Beispiel A oder CE)...

Kommentar von zweitaKTMotor ,

was für Agenturen gibt es da? einfach interessehalber

Antwort
von Virginia47, 44

Ja. Das gibt es. Aber für die paar Kröten würde ich mein Auto nicht verunstalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten