Frage von JoyDivision11, 27

Spoiler kaufen, aber was beachten?

Hallöchen, ich wollte mal wissen, woher ich weiß, welcher (Dach-)Spoiler zu meinem Auto passen könnte. Was müsste ich alles beim Kauf beachten? Ich würde sagen, dass ich zunächst die Breite des Daches ausmessen müsste... .

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen

Antwort
von RefaUlm, 4

Welche Automarke und welches Modell? Es gibt etliche Seiten im Netz die Spoiler für alle möglichen Marken und Modelle anbieten, teils StVO erlaubte und teils verbotene... Kann dir vielleicht beim suchen helfen... MfG

Kommentar von JoyDivision11 ,

Hyundai i10.... dazu gibt es leider so gut wie gar nichts zu finden... :D

Kommentar von RefaUlm ,

Ähm weil es a kein typisches Tuning Objekt ist und b auch keinen Sinn macht...

Sei Kir bitte nicht böse aber das sieht an so einer kleinen Kiste einfach blöd aus, zumal der i10 weder die Leistung hat das er einen brauchen noch das es ihm als FWD wirklich etwas bringen würde 😅

Hab dir hier mal was rausgesucht:

http://m.ebay.de/sch/Hyundai-i10-Heckspoiler-fluegel-zum-Auto-Tuning/72209/bn\_1...

Antwort
von Ahnungen, 17

Du  - und der Händler - sollten drauf achten, das der Dachspoiler eine Tüv Zulassung hat, der Händler sollte vielleicht vorher beim Adac anrufen und das abklären... wenn das nämlich nicht der Fall ist, hast du eine Menge Geld für nicht und widernichts ausgegeben. Wenn du ohne Zulassung mit diesem Teil auf der Straße rumfährst, gibt es, wenn die Polizei dich erwischt, eine Knolle.. und die meist sehr schmerzhaft.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort
von wollyuno, 6

ausmessen musst überhaupt nichts,du kaufst den der zu deinem auto passt.endweder hat er ABE oder gutachten so das ihn dir der tüv einträgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community