Frage von SarahFuyumii, 82

SPOILER Code geass ORIGINAL Ende?

Das Ende von code geass war episch und traurig zugleich. Augen wurden GRÜNDLICH ausgespült. Jetzt zu meiner Frage:Ist das ende echt?! Denn in der ORIGINALEN japanischen Folge soll eine Szene sein, die in dem deutschen(englischen) ausgeschnitten wurde. Hier der link dazu : https://youtu.be/gNhyzoq4mxo
Was meint ihr ? LINK ist nochmal in den antworten zu finden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 59

Jap, das ist das Ende. LeLouch ist nicht tot. Ist ja auch logisch. Er war zu dem Zeitpunkt wie C.C. unsterblich.

Kommentar von NochWasFrei ,

Und nachdem er "getötet" wurde, steht er 5 Minuten später wieder auf, vor Tausenden live Zuschauern und Millionen vor dem Fernseher...und geht einfach weg. Und keiner wundert sich. Genau.

Kommentar von qwertzboy ,

Du erinnerst noch wie C.C. am Anfang gestorben ist, ja?

Kommentar von NochWasFrei ,

Was tut das zur Sache?

Kommentar von SarahFuyumii ,

wie zur hölle...wtf wie kommst du auf sowas @NochWasFrei WIESO zur hölle sollte er sowas tun?😂 natürlich tut er so als ob er tot ist vor allen menschenxD du hast den anime nicht gesehen, nicht wahr?

Kommentar von NochWasFrei ,

Logisches Denken ist wohl eher nicht so deine Stärke. Wie soll das funktionieren? "Ich mach jetzt meine Augen gaaaaanz fest zu, dann merkt bestimmt keiner, dass ich noch am Leben bin lol"

Und dann gehen einfach alle anderen Leute weg und lassen ihn dort liegen. Weil sich garantiert keiner dafür interessiert was mit der (vermeintlichen) Leiche eines der berühmtesten Menschen der Geschichte passiert. Und keiner skeptisch wird, wenn die auf einmal weg ist. Wahrhaftig ein Ende das wesentlich mehr Sinn macht als wenn er einfach tot ist und bleibt...

Kommentar von qwertzboy ,

Der manifestiert sich dann halt woanders.. So wie CC am Anfang der Story.. Was meinst du, was passiert, wenn die Leiche verbrannt wird von einem Unsterblichen? Der Körper ist dann weg.

Kommentar von NochWasFrei ,

Der manifestiert sich dann halt woanders.. So wie CC am Anfang der Story

Und wann soll das bitte passiert sein? Die lag die ganze Zeit dort rum. Und nachdem Viletta vermutlich anderes zu tun hatte, als noch ne halbe Stunde dort rumzustehen, war niemand mehr vor Ort, so dass C.C. problemlos einfach abhauen konnte.

Und seit wann können die unsterblichen in CG bitte einen neuen Körper aus Nichts erschaffen wann immer sie wollen? Das wär mir ja ganz neu. Schon spannend was die Leute sich so alles ausdenken, nur um auf Teufel komm raus ihre bevorzugte Theorie zu verteidigen. Aber das erlebe ich nicht zum ersten mal.

Kommentar von qwertzboy ,

Wie kann man über sowas so empört werden :'D

Kommentar von NochWasFrei ,

Ich bin nicht empört, aber ja es stört mich wenn Leute die Variante "Lelouch lebt noch" als bewiesene Wahrheit darstellen. Ich habe kein Problem damit, dass Leute diese Theorie mögen, aber sie konsequent als Fakt darzustellen nervt mich, das gebe ich zu. Denn sie ist keineswegs Fakt.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 50

Es gibt KEIN originales japanisches Ende. Und bleibt mir weg mit diesem Video vom angeblich echten Ende. Ob Lelouch noch lebt oder nicht, darüber kann man diskutieren. Laut dem englischen Code Geass Wiki ist er tot und in der Talkpage dazu sagt sogar einer der Mods, dass er sich die japanische Version angesehen hat und dort nichts dergleichen war.

http://codegeass.wikia.com/wiki/Talk:Lelouch_vi_Britannia

Abgesehen davon spielt das doch keine Rolle. Die Story ist abgeschlossen. 

Kommentar von SarahFuyumii ,

es gibt ein originales japanisches Ende, nur das wurde wohl nur in Japan gezeigt und daraufhin verbessert, weil es keine Andeutungen auf eine dritte Staffel geben soll. im laufe der Serie kommen verschiedene Faktoren zusammen die zeigen das lelouch noch lebt.

Kommentar von DoktorUnken ,

Ahja, dann gibt mir doch eine Quelle zum japanischen Ende. Nein, das Video gilt nicht.

Kommentar von SarahFuyumii ,

was gilt dann?:D das war das ende, kann dir gerne noch andere Videos schicken:D

Kommentar von DoktorUnken ,

Man muss es einfach logisch betrachten. Wäre eindeutig BESTÄTIGT, dass Lelouch lebt, gäbe es doch überhaupt keinen Diskussionsbedarf. Fantheorien gibt es zuhauf, Aussagen seitens der Produzenten aber kaum. Und Fantheorien bleiben eben nur Theorien bis einer der Verantwortlichen was dazu sagt.

Selbst über die Echtheit dieses Videos besteht keine Einheit unter den Fans.

Letztendlich spielt es wie gesagt keine Rolle mehr. Die 2. Staffel endete schon 2008 und es war eine abgeschlossene Story, die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung rückt daher immer weiter weg. Ja, es gibt noch Akito The Exiled, aber das ist auch schon vorbei und spielt zwischen Staffel 1 und 2.

Kommentar von RiasGremory2003 ,

Lelouch lebt da er sein Vater ermordet hat und somit auch sein Geass bekommen hat.Wenn man 2 geass hat wird man unsterblich..

Antwort
von Ryuunosuke, 41

Lelouch ist unsterblich. Hier die Erklärung:

Der Anime ist einfach richtig geil :D

Kommentar von SarahFuyumii ,

danke:D und ja einfach genial:D

Antwort
von YumaYamamoto, 58

Das Video was Sarah gepostet hat ist das "richtige" Ende... Lelouch ist also nicht tot.

Antwort
von Juliet013, 41

Lelouch lebt

Antwort
von SarahFuyumii, 54

Kommentar von NochWasFrei ,

Das Ding ist fake.

Kommentar von SarahFuyumii ,

ne

Kommentar von NochWasFrei ,

Doch. Und warum stellst du hier überhaupt eine Frage, wenn du die Antwort ohnehin verschmähst?

Kommentar von Trashykawa ,

Lelouch lebt. Das ist kein Fake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community