Frage von lunime, 28

Spock verbindlicherkaufvertrag?

Hallo. Ich habe auf shpock einem Verkäufer ein Angebot für einen gaming pc gemacht. Ich habe ihm ein Angebot für 700€ gemacht daraufhin schrieb er mir dass es ok sei. Ich akzeptierte dass Angebot für 700€. In der Produktbeschreibung stand drinnen dass man den PC ab Holen kann. Ich sagte ihm dass ich ihn Hohlen will. Es antwirtete aber es geht nicht da er nie Zuhause sei. Er schrieb daraufhin dass er versenden kann und die Kosten dafür übernimmt. Ich fragte ihn mit was er die überweißung haben will, paypal oder normale überweißung. Daraufhin schrieb er er macht keine Überweisungen mehr weil er mal aufs Ohr gehauen wurde (keine ahnung). Ich frage ihn wie er es dann machen will. Er sagte dass ich ein Amazon Gutschein on Höhe von 700€ kaufen soll und ich ihm dann den Codes schicke sobald der Code per email bei ihm angekommen ist schickt er den PC weg. ABER ich bin damit nicht einverstanden weil mir dass zu unsicher ist (ich meine wenn ich ihm einen Code in höhe von 700€ gebe und ich dann keine wäre erhalte). Dass sagte ich ihm dann auch aber er meint nur ,,ENTWEDER SO ODER GARNICHT" Habe ich dass recht darf eine normale überweißung anzufordern ? Oder hab ich jetzt einfach Pech und soll mir ein anderes Angebot trotz verbindliche kaufvertrag zu suchen

BITTE HELFT MIR !!

Antwort
von sonicdragolgo, 19

Um Himmels Willen lass die Finger davon. Das ist ein eindeutiger Betrugsversuch.

Kommentar von lunime ,

Habe ich auch gedacht aber habe ich dass recht eine normale überweißung anzufordern oder dass recht darauf ihn abzuholen ?

Kommentar von sonicdragolgo ,

Das wird auf den genauen Text des Angebots ankommen. Falls du ne Komponentenliste für nen erschwinglichen Gaming-PC brauchst oder sogar jemanden, der ihn dir baut, melde dich bei mir. Tue das gern ohne Gebühren.

Aber wenn einer bei Shpock derart zwielichtig ist, dann lass es bitte einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community