Frage von raccon, 43

Splitter unterm Zehnagel?

Habe einen ca 9 mm langen Splitter unter meinem (kleinen) zehnagel er steht etwas raus aber man kann ihn auf Grund der Schmerzen schwer mit einer Pinzette entfernen was kann ich tun um ihn selbst entfernen zu können ? Muss ich damit zum Arzt? (hab angst vorm arzt bzw. was er tun wird)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ballonfee, 13

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben,  als ihn heraus zu ziehen. Mach aber nicht zu schnell, sonst löst sich was vom Splitter. Anschließend  machst Du Octenisept oder was anderes zum Desinfizieren drauf.  

Antwort
von Blindcrap, 26

Der Arzt würde nur das tun was du dich nicht traust, aufgrund der schmerzen ^^

Versuch es mal in warmen Wasser einzuweichen und dann Ruckartig rausziehen. Sollte dann eigl. Klappen tut halt weh, musst du durch als Lurch wenn du ein Frosch werden willst! :D

Antwort
von triggered, 29

Ich würd ihn einfach rausziehen und die Stelle desinfizieren.

Antwort
von siggiiii, 12

Der Arzt zieht ihn auch einfach nur raus.