Frage von frageueberan, 104

Splitter in Finger (seit gestern) - was tun?

Ich kann ihn nicht rausziehen. Er guckt nicht raus. Außerdem nur 1mm groß. Muss ich jetzt zum Arzt um den zu entfernen oder was soll ich machen? Habe gerade bisschen Rum gedrückt, es kam bisschen Eiter raus.

Antwort
von Delveng, 71

Mit Splittern in der Haut bin ich immer zum Hautarzt gegangen.

Antwort
von Mamnu, 74

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen 

Antwort
von ChilliMolly, 68

Entweder selbst versuchen raus zu ziehen oder zum Arzt gehen.

Antwort
von DrStrosmajer, 72

Laß den mal über Nacht in Ruhe. Morgen früh hat die Vereiterung den Splitter weiter hochgespült und wirst du ihn vermutlich schon rausbekommen, evtl. mit einer Stecknadel etwas nachhelfen.

Antwort
von antschni, 85

"Zugsalbe" aus der apotheke rauf machen. Aber achtung, immer abdecken mit einem pflaster, da die salbe braun ist.
Auf keinen Fall drücken. Durch die salbe wird dee Eiter und der Splitter rausgezogen.

Antwort
von KalofReschtus, 70

Sch*iß da nix, dann feit da nix ^^ Nadel, aufmachen, rausholen, glücklich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten