Splitter im Fuß! Was macht der Arzt?

3 Antworten

Erstmal wird er sich den Fuß anschauen. Wenn es so tief ist, dass er den Splitter nicht mit einer Pinzette entfernen kann wird er deinen Fuß wohl betäuben und einen kleinen Schnitt setzen um den Splitter zu entfernen. Manche Ärzte machen selbst "kleine chirurgische Eingriffe" andere schicken die Patienten z.B. zum Hautarzt. Vielleicht bekommst du noch eine Impfung (Tetanus), solltest also deinen Impfausweis mitnehmen.

Ich glaub du musst eher Angst haben, dass es sich entzündet wenn es drin bleibt, als zum Arzt zu gehen ;)

Bin heute endlich beim Arzt dran gekommen. Wurde mit einer Spritze betäubt und dann hat er da rum geschnippelt. Allerdings war ich so froh das er fertig war das ich ganz vergessen habe zu fragen wie das nun mit dem Verband ist zwecks wechseln :/ . Ich soll Montag zur Kontrolle kommen.

Auf keinen Fall versuchen ihn rauszunehmen, der Arzt wird dass erstmal Desinfizieren und dann kommt es darauf an, wie tief der Splitter sitzt, vielleicht macht er nur die Haut auf, oder er muss es raus schneiden, schlimmsten Falls kanns bis zum Spital Besuch enden, aber so schlimm denke ich mal ist es bei dir jetzt nicht.

Gruß, Kameltin