Frage von Baran05a, 90

Ist es gefährlich wenn ein Splitter im Fuß stecken bleibt?

in den sommerferien war ich wasserski fahren und bin beim rauslaufen aus dem wasser auf einen splitter getreten,ich konnte ihn damals nicht rausziehen weil er relativ klein ist ca 1 mm steckt bis jetzt drin nur ist die stelle jetzt sehr hart geworden und ein wenig rund,halt im fuß

hatte vor zu einem hautarzt zu gehen,weiss jemand was da ist?würde es gerne wissen bevor ich in 1 woche beim arzt bin

Antwort
von kami1a, 62

Hallo! Offenbar hat sich der Fremdkörper eingekapselt - ein Arzt sollte sich das anschauen. Oft verhält sich ein solcher Splitter dauerhaft ruhig aber das kann man halt nicht wissen. Es wird sicher keine Probleme bereiten den Fremdkörper chirurgisch zu beseitigen. Ist nur ein kleiner Eingriff und das können auch die meisten Hautärzte. Örtliche Betäubung und das ist in wenigen Minuten erledigt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Baran05a ,

vielen dank :)

Kommentar von kami1a ,

gerne

Antwort
von KuraikoSan, 90

Also für gewöhnlich stößt der Körper Fremdkörper von selbst aus, sprich der Splitter sollte längst weg sein.

Funktioniert dies nicht, kann sowas verkapseln, somit kann es keine großen Schäden anrichten, soweit ich weiß. Das kann diese Rundung erklären. "Sehr hart" kann aber auch bedeuten, dass dies einfach nur Hornhaut ist, die hat jeder Mensch und ist ganz normal!

Wenn du dir trotzdem unsicher bist geh ruhig zum Arzt und lass ihn das angucken.

Viel Glück!

Kommentar von Baran05a ,

ok danke gut zu wissen,werd aber erstmal zum arzt in der hoffnung der kann das"problem"beheben

Antwort
von elflover, 51

Den wird dein Körper von selbst wieder los. Keine Panik. Des wird schon wieder

Antwort
von ghasib, 65

Das wird eigewachsen sein und die Stelle hat sich verhärtet

Antwort
von hanslernt, 64

Mh also wenns dir wehtut würde ich auch zum Arzt gehen, der Körper hat den Splitter verkapselt. Hoffentlich wars ein Holzsplitter und nicht aus metall

Antwort
von knaller99, 67

wie wäre es mit morgen(heute) bei einem besuch.

Kommentar von Baran05a ,

ist blöd mit meinem hautarzt
nur mit einem termin geht das da

Kommentar von knaller99 ,

und wie wäre es mit nem Krankenhaus ??

Kommentar von elflover ,

is Krankenhaus nicht ein bissl übertrieben???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten