Frage von Domenic6R, 53

Splitter im Finger und verschwunden?

Hallo! Ich arbeite in einer Autowerkstatt und habe gestern gemerkt das mein Finger bei Berührung Schmerz wie ein Splitter hab aber nichts gesehen und hab es dann erst mal ignoriert heute wieder aber seid gerade also als ich zu hause bin ist nichts mehr? Kann es sein das der Splitter so klein das er schon weit unter der Haut ist sollte ich damit zum Arzt oder abwarten? Habe gelesen das Splitter viel zu groß sind um in die Blutbahn zu kommen? Danke schon mal für Antworten!

Antwort
von Elumania, 16

Warte erst mal ab bevor du wirklich zum Arzt gehst. In die Blutbahn geht nichts. Wenn es nicht weh tut ist er draußen. Falls man den drinnen behält bildet sich irgendwann Eiter. Dann weiß man immerhin genau wo der ist und kann den leichter entfernen.

Splitter bekommt man auch raus wenn man Kleber auf die Stelle gibt und hinterher das dann abzieht.

Kommentar von Domenic6R ,

Alles klar Danke für deine Antwort!

Antwort
von lalaIa, 17

Der Splitter würde niemals in die Blutbahn kommen.

Warte einfach ab, entweder der Splitter ist eh schon draußen, ansonsten geht er von selber mit der Zeit wieder raus.

Kommentar von Domenic6R ,

Alles klar Danke

Antwort
von wordsmith, 20

Hatte ich auch mal - und ich lebe immernoch. Ich denke, der ist von alleine rausgefallen

wordsmith

Kommentar von Domenic6R ,

Denke ich auch geh aber lieber mal auf Nummer sicher

Antwort
von Zuhzu, 20

Also ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen damit du die Schmerzempfindlichkeit los wirst, bevor sich etwas entzündet oder du noch eine Blutvergiftung bekommst 

Kommentar von Domenic6R ,

Ich hab ja keine schmerzen wenn ich drauf komme

Kommentar von Zuhzu ,

Trotzdem sollte ein Splitter drin sein sollte er schleunigst heraus.

Kommentar von lalaIa ,

ein Splitter ist doch nicht schlimm, solange er nicht groß ist und/oder weh tut. wird höchstens mit der Zeit rauseitern

Kommentar von Zuhzu ,

Denkst du meine Tochter hatte auch einen kleinen drin und schwups hatte sie eine Blutvergiftung da sie auch dachte ist ja nicht schlimm.

Antwort
von Greta1402, 27

Kann auch sein ,dass der Splitter von selbst rausgegangen ist .Also sich gelöst hat .

Kommentar von Domenic6R ,

kann natürlich sein aber ich hab beim händewaschen schon ziemlich fest gedrückt

Kommentar von Greta1402 ,

Ich würde mir da nicht so Gedanken machen ,falls die Stelle sich entzündet, solltest du zum Arzt gehen .

Kommentar von Domenic6R ,

mach ich dann aufjedenfall Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten