Frage von Rillepeter752, 109

Splitter im Auge. Sollte ich zu einem Arzt gehen?

Hallo Community, ich wollte vorhin (zirka 45 Minuten) eine verbogene CD zerbrechen (jaa ich weiß, ganz dumme Idee), habe das auch getan und dabei habe ich etwas am Auge abbekommen (mir ist genauso klar wie euch, dass das extrem dumm war, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich das gemacht habe. Egal, passiert ist passiert.).

Das ganze hat nicht sehr weh getan. Der Schock war größer, denke ich. Ich habe mir direkt danach Bepanthen Augentropfen reingemacht in der Hoffnung, da würde sich irgendwas rausspülen. Das Auge ist etwas gerötet und zirka einen Millimeter neben meiner Pupille (nicht sicher ob das die Pupille ist... auf jeden Fall das, wovon manche Leute braune, grüne, blaue, etc. von haben xD) ist ein kleiner (zirka 2mm) roter "Strich". Ich weiß nicht, ob da nur etwas dran "abgeprallt" ist oder etwas darin steckt. Es schmerzt auch kaum, es fühlt sich ewtwas so an, als ob es trocken wäre (was es nicht ist). Das Gefühl lässt sich ungefähr damit vergleichen, wie wenn man einen Tischtennisball aufs Auge bekommt (recht absurder Vergleich, aber was solls...)

Ich würde gerne wissen, ob da etwas ernsthaftes passiert sein kann (z.B. dass da immer noch etwas drin steckt - kann das überhaupt sein, ohne dass das arg weh tut oder es blutet etc.?) Soll ich einen Arzt aufsuchen?

Dankesehr im Voraus

Antwort
von beglo1705, 74

Wenn du dein Augenlicht behalten willst, würde ich zum Arzt fahren. Das kann sich ganz böse entzünden, auch wenn es jetzt noch nicht so weh tut.

Antwort
von chanfan, 63

Das wirst du in den nächsten Stunden merken, ob deine Hornhaut verletzt wurde oder ob sich noch ein Splitter im Auge befindet. Das Auge fängt an zu brennen und du kannst es kaum noch offen halten. Aus Solidarität schließt sich das eigentlich gesunde Auge, dem kranken Auge an und will auch nicht offen bleiben.

Antwort
von ArduinoMega, 82

Na ja, wenn es dir starke Schmerzen bereitet und du verschwommen siehst, ab zum Arzt/Notaufnahme/Notruf. Sonst gehen solche Fremdkörper im Auge oft von selbst raus.

Antwort
von Girly11, 58

Ich würde zum Arzt gehen bevor es sich noch entzündet.

Antwort
von AstridDerPu, 49

Ja, wenn dir an deinem Augenlicht gelegen ist, solltest du zum Arzt gehen.

Antwort
von lieblingsmam, 54

Geh auf jeden Fall zum Augenarzt. Nur er kann das beurteilen und behandeln.

Antwort
von Imagine1970, 48

Geh zur Sicherheit zum Artzt!!

Antwort
von User1952, 48

Da solltest du sicher einen Arzt aufsuchen. Fahre in die Augenambulanz eines Krankenhauses. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community