Frage von DorianGray1206, 20

Splitter / MP3?

Guten Morgen. Ich möchte eine MP3 Datei in die einzelnen Lieder aufteilen und nicht als komplette Datei haben. Nun habe ich Cue Splitter und MP3 Splitter runtergeladen, doch irgendwie funktioniert das Ganze nicht. Bei Cue Splitter wird die jeweilige Datei nicht übernommen, wenn ich sie auswähle und bei MP3 Splitter kann man nur einzelne Teile splitten die aber nicht immer genau zur Länge des Liedes passen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank im voraus

Antwort
von rspeth, 15

Hi, ich verwende für solche Zwecke Audacity. Hier kann man die Stücke anhand der graphisch dargestellten Tonspur beliebig genau auswählen und dann abspeichern.

Ich weiß nicht, ob Audacity die Stücke auch automatisch erkennen kann; ich mache es immer manuell (es geht bei mir auch nicht um Musik).

Kommentar von DorianGray1206 ,

Leider funktioniert das bei Liedern nicht. Man kann immer nur grob schätzen wann das Lied aufhört und das nächste beginnt. Hat man also ein Lied von einer Länge 5.27 Minuten und das nächste von 4.58 Minuten dann ist es sehr schwer die genauen Abstände zu treffen

Kommentar von rspeth ,

Du kannst dort sehr gut hinein zoomen, und das klappt dann wunderbar. Wie gesagt, ich mach's ja so.

Kommentar von DorianGray1206 ,

Ja aber dann müsste man jedesmal schauen, wie lange jedes einzelne Lied geht und dies auf die Sekunde genau abpassen :-) Bei 20 Liedern dürfte das nicht ganz einfach werden. Hatte die Hoffnung, dass es ein Programm gibt, dass die Splittung der Lieder automatisch durchführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten