Darf man eigentlich den Splitt, der auf der Straße gestreut wurde gegen die Glätte aufkehren und selber beim nächsten Mal oder in der nächsten Saison wieder verwenden, oder ist das Eigentum von Irgendjemandem?
Also ich dneke, dass du den ruhig aufkehren kannst, weil wenn du den nächstes Jahr wieder verteilst sparst du der gemeiden/dem kreis ja die Arbeit!

Ich weiß nicht, ob Du vor anderer Leute Häusern fegen willst - das würde ich lieber nicht tun, sieht irgendwie komisch aus, außer, Du fragst, ob das in Ordnung geht. Ansonsten kannst Du natürlich den Splitt noch mal verwenden.

Ich muss mir gerade bildlich vorstellen, wie meine Nachbarn auf der Staße stehen und über den Eigentümer eines Spittkörnchens streiten, zuzutrauen wäre ihnen das. :))))
So lange es sich nicht auf der straße befindet ist es illegal den splitter auf zu sammeln,da es eigentum das staates ist, wenn es sich aber auf der straße befindet ist es nicht mehr illegal, da man es auf der straße findet und was man findet darf man behalten, obwohl die straßen eigentlich auch dem staat gehören, aber da ist es auf jeden fall erlaubt.