Frage von 5marti3, 138

Split-Training oder Ganzkörpertraining (Kraftstandards)?

Hi, also ich trainiere seit 1 Jahr und 2 Monaten, in den ersten Monaten war jedoch Fettreduzierung mein Ziel und nicht primär Kraft. Ich habe zwar Kraft aufgebaut aber nicht im großen Maße wegen der Ernährungsumstellung usw. Hab mein Ziel erreicht, alles schön und gut. Habe anfangs GK mit viel Cardio gemacht bin aber schnell auf nen 3er Split umgestiegen. Das war bis ca. Januar dieses Jahres, dann musste eine Pause machen und bin nun Leistungstechnisch genauso wie als ich GK aufhörte. Habe das Training regelmäßig ende April wieder aufgenommen und zwar mit nem 3er Split. Allerdings hab ich mich informiert und Anfänger sollten GK machen. Da fragte ich mich wer als Anfänger gilt, als ich dann die Kraftstandards sah (https://gyazo.com/2caeb289e5ccba0d36f802296fbab72b) , galt ich als untrainierter mit

Gewicht: 84 kg

Bankdrücken: 50 kg

Squat: 60 kg

Deadlift: 70 kg

Nun frag ich mich ob ich das als Orientierung nehmen soll, da für Anfänger GK effektiver sein soll und Split eher für Fortgeschrittene und da ich nicht als Fortgeschrittener gelte... Als ich mir die Kraftstandards so ansah wären bestimmt über die Hälfte der Personen in meinem Gym Gradmal Anfänger und nur paar Fortgeschritten.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GRULEMUCK, 93

Bei deiner Trainingserfahrung und den Kraftwerten würde ich ganz klar einen GK-Plan anraten:

http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743492

MfG
GRULEMUCK

Kommentar von 5marti3 ,

Danke^^, gibt es ne alternative Übung für Dips da ich keinen vollen Satz mit ordentlichen Dips schaffe :/

Wie siehts mit der Leistungssteigerung aus wenn ich mich an diesen GK Plan halte? Ab wann könnte ich anfangen Gewicht draufzupacken, also realistisch gesehen?

Kommentar von GRULEMUCK ,

gibt es ne alternative Übung für Dips da ich keinen vollen Satz mit ordentlichen Dips schaffe