Frage von Talha7777, 33

Split oder Ganzkörpertrainig?

Ich bin seit 2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet bin 16 1.69 groß und wieg 59 kg.Ich will nicht das was mit meinem Wachstum passiert.Und will einen Muskelaufbau.Ich spiele regelmäßig Fußball deswegen muss ich meine Beine und Oberschenkel nicht trainieren

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Bis zu 6 Monaten ein Ganzkörpertraining machen. Erstmal muss sich der Körper überhaupt an Belastung gewöhnen, die Ausführungen werden korrekt erlernt und Dysbalancen werden so weit wie möglich ausbalanciert.

Das letzere ist sehr wichtig, sonst sind evtl. hinterher die Muskeln optisch ungleich, bzw. unsymetrisch verteilt. Das dann wieder zu korrieren kostet viel Zeit und auch Wissen. 

Antwort
von Caraphernelia33, 7

Für anfänger gk-Training, die passiven Strukturen müssen sich erst an die Belastung gewöhnen, das dauert ne Zeit. Dem Wachstum steht nix im weg solange du auf deine Ausführung achtest.

Antwort
von ProfessorFilip, 17

Ganzkörper für mind. 6 Monate und dann splitten

Antwort
von TheHighest, 15

Für den Anfang ganzkörper Training, Aber ich habe z.b. direkt mit einem 2er split angefangen..TE1:beine,Brust,trizeps,bauch und TE2: rücken,bizeps,schultern. Da ich denke ich kann so meine Muskeln intensiver beanspruchen. Mache halt Montag TE1. Dienstag dann TE2. Mittwoch Pause. Dann wieder TE1, Dann TE2, Dann pause und das gleiche immer wieder. Hoffe hast eine kleine Anregung. Bin selbst erst 15,173cm und 62-64kg. mit was trainierst du denn? Im gym oder zuhause mit hanteln?

Kommentar von Talha7777 ,

Im gym

Antwort
von Luca1303, 17

Ich würde erst anfangen, wenn du ausgewachsen bist, aber wenn man leicht (mit etwa 5kg anfängt sollte es gehen)

Kommentar von Luca1303 ,

Also ich habe früher mit 13 zuhause immer 5kg genommen zum anfang, ich weiß ja nicht, wei das bei dir ist, aber nichts übertreiben

Kommentar von Talha7777 ,

Ich will auch auswachsen deswegen weiß ich nicht ob ich gleich freies Training machen soll 

Kommentar von Luca1303 ,

Also ich habe immer mal abends alle zwei tage etwa ne halbe stunde gemacht und es hat sich bis jetzt nichts auffälliges gezeigt (bin ende 14)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Bis 10 kg freie Gewichte kann man beruhigt gehen.

Antwort
von Kimmobb, 1

Für den Anfang: Ganzkörpertraining INCLUSIVE Beine. Um dein Wachstum brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist genauso Humbug, wie das Fußballspieler keine Beine trainieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten