Frage von BiinaBabycake,

spliss vermeiden ? :)

wie kann man den am besten vermeiden ? ich hab seit zwei jahren probleme mit spliss und mag jetzt endlich das es aufhört . ich föhne/glätte mir die haare nicht, bürste die haare nicht nass und versuch alle 3,4 monate zum frisör zu gehn... was kann ich noch machen :)

Antwort von Winterkind21191,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dir mal ein paar Links einfügen, wobei der erste (bei mir selbst) von den Produkten her unaktuell ist. Du kannst ja mal ein Splissschnitt machen, das hab ich in einen der Links auch etwas erklärt. Ich hoffe das diese kleine Anleitung irgendwie verständlich ist, wenn nicht kann ich dir gerne noch ein Link zu einem guten Video schicken. Tut mir leid das ich dir das hier jetzt nicht persönlich alles aufschreibe, dafür hab ich jetzt aber leider zu wenig Zeit (ich hoffe das ist ok).

Lg MsJaasy

Ps. Ich Rate dir erstrecht von diesem Spitzenfluid ab was ich im ersten Link erwähne, besser ist Oliven- oder Jojobaöl. Du solltest auch keine drogerieprodukte verwenden (ich weiß nicht ob ich das irgendwo erwähnt hab), ich hab grad gesehen das du gliss kur verwendest, das ist zu viel Chemie und da sind zu viele Silikone enthalten. Silikone fördern spliss im Endeffekt.

http://www.gutefrage.net/frage/spliss-und-jetz

Kommentar von Winterkind21191,

Hier ist noch das Video, genauso mach ich den Schnitt bei mir selbst. (Sie erklärt es ab ca. der 9. Minute) http://m.youtube.com/watch?v=alC10N3Kzu0

Antwort von michi57319,

Der Zeitraum, zum Friseur zu gehen, ist definitiv zu lang!

Lange Haare reiben sich auf der Kleidung auf, also ist ein Splissschnitt deutlich häufiger nötig.

Ansonsten versuch dein Glück mit "Naturshampoos".

Antwort von Roomy15,

ne gute kur oder spülung regelmäßig verwenden (:

und du musst einmal den spliss komplett abschneiden, nur spitzen reicht da nicht. auch wenns viel ist - du wirst ihn sonst nicht los. also ab mit dem kaputten teil deiner haare und die neuen spitzen regelmäßig pflegen (:

Antwort von DiiNGiiL,

Du kannst dir Kuren,Sprays etc. Kaufen. Ich benutze von Gliss Kur "Repair and Care" kostet so um die 3€ und ist ein Spray.Wirklich was gebracht,hats noch nicht. Vor einer Woche,meinte meine Friseurin ich solle solche Produkte benutzen,dann würde mein Spliss weggehen. Aber das stimmt nicht. Man kann sie evtll. VOR dem entstehen von Spliss verwenden.

Kommentar von BiinaBabycake,

ich hab mir letztens eine sprühkur von gliss kur gekauft aber ob die hilft weis ich noch nicht :)

Kommentar von DiiNGiiL,

Ist die Schwarz-God?:)

Kommentar von BiinaBabycake,

ne die verpackung is irgedwie so komisch die is rosa aber reflektiert alle farben xD die tut angeblich das haar im nassen zustand kämmbarer und glänzender machen ka :)

Kommentar von DiiNGiiL,

Aso. :)

Antwort von Mouse97,

Frag mal beim Frisör nach einem guten Pflegemittel. Der kann dir bestimmt weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community