Frage von Shaankz, 35

Spliss im Haar, kann ich in der schule mit ner cap rumlaufen?

Ich m/16 hab anscheinend zu oft meine Haare gewaschen + Haarspray weil sie am Deckhaar sehr lang sind... Nun hab ich krassen spliss im Haar, und will nicht so in der Schule rumlaufen.. Ich gehe in die Berufsschule, meint ihr ich kann die Lehrer fragen ob das klar geht? Mit dieser Begründung eben...

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 4

"Krassen Spliss" an den Haarspitzen hat man nicht durch die Häufigkeit der Haarwäsche, sondern dadurch, wie man Haare wäscht, pflegt und wie man sie generell behandelt.

Weshalb fragst Du hier über gutefrage andere Menschen danach, was Du Deine Berufsschullehrer/innen fragen kannst, statt diese einfach direkt darauf anzusprechen?

Kenne auch keine Gesetze oder Schulordnungen, die das Tragen von Kopfbedeckungen verbieten könnten . . .  weshalb auch?

Was das Thame Spliss betrifft, findest Du viele nützliche Informationen in meinen bisherigen Antworten zum Thema (Link zu den Antworten auf der Profilseite) und das Thema Cap klärst Du einfach, indem Du eins aufsetzt, wenn Du in die Berufsschule gehst  .. oder eben, wenn Du Dir da nicht sicher bist, indem Du Lehrer fragst  ... die beissen ja nicht. ;-)

Antwort
von Mandarinenherz, 9

Oder zum Friseur und die spitzen schneiden lassen... Ist weniger umständlich.

Kommentar von Shaankz ,

jo schonmal auf die Uhr geschaut?

Kommentar von Mandarinenherz ,

Dann mach es wie du es geplant hast und es wird noch peinlicher... 😂

Antwort
von Meeew, 7

Äh abschneiden?

Ich bezweifle das du das darfst, Kopfbedeckung ist ja idR nicht erlaubt. Außer du verkaufst denen super überzeugend das die Cap Zeichen deiner Religion ist, vllt darfst du das dann.

Kommentar von Shaankz ,

abschneiden... Es ist 19:30, bei mir hat kein Friseur mehr auf und morgen früh beginnt die Schule.. Und du kommst mit abschneiden

Kommentar von Meeew ,

Den spliss hast du nicht seit heute, Junge. Gestern bist du doch auch damit rumgelaufen..
Die Cap bringt rein gar nix, der spliss geht nur mit abschneiden Weg, das kann man auf selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten