hallo ich habe an den spitzen ziemlioch oft spliss und darum schneide ich den spliss regelmäßig raus schädigt das das haar? habt ihr spezielle produkte gegen spliss

einfach öfter kuren und tägliche spülungen sollten haarbruch eig beseitigen =)

ich hab von gliss kur son sprühzeug, was man nicht rauswäscht, mir hilft das. mein friseur meinte, dass es wichtig ist, etwas zu nehmen, was im haar drin bleibt
manu1979 am 18. April 2008 15:46 Da hat dein Friseur vollkommen recht!!

Lass die Haare beim Friseur mit der "heißen Schere" schneiden.
Bietet nicht jeder Friseur an, musst Dir einen suchen. Aber das hilft!
Die Spitzen werden durch die Hitze "versiegelt" und der Spliss verschwindet und kommt auch nicht mehr, wenn Du das regelmäßig machen lässt!
Wie soll ich mir sowas vorstellen? wird die Scherre heiss

Schneiden ist schon gut. Schneidest du ihn selber raus? Du solltest schon so alle 8 Wochen die Spitzen schneiden lassen.Wichtig ist, dass mal ziemlich der ganze Spliss weg kommt, denn Spliss der einmal da ist, bekommst du nicht weg. Du kannst nur neuen Vermeiden. Mache alle 1-2 Wochen eine Haarkur. Haar nicht zu heiß waschen. Spülungen sind relativ nutzlos, lieber einen Pflegeschaum o.Ä. verwenden, der im Haar verbleibt. Haare niemals trocken rubbeln, lieber Handtuch rumwickeln und antrocknen lassen. Nicht zu heiß fönen.

Marderu's Tipps sind eigentlich alles, was du brauchen solltest. Vielleicht kämmst du auch zu ruppig, oder sie werden durch ständiges Fönen strapaziert...

meine töchter hatten (haben) das auch einfach öfter zum haare schneiden gehen. (spitzen)
wenn du viel spliss hast, hilft wohl zuerst nur abschneiden, und um dann weiterem spliss vorzubeugen, bietet sich ein leave-in an. ich benutze kokosöl für die spitzen. das hilft sehr gut. die haarspitzen sind danach nicht mehr so trocken, und spliss entsteht erst gar nicht.