Frage von Blaustern210, 274

Splatoon im online Modus geht nicht?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das Wii u Spiel Splatoon gekauft und hab gleich angefangen zu spielen. Da man sich Waffen, Kleidung etc. nur kaufen kann, wenn online mit anderen spielt, bin ich zur Lobby gegangen. Allerdings kam dann der Fehlercode 118-0516 und ich startete den Standart Kampf nochmal. Dieses Mal hat es funktioniert, leider hatte einer eine schlechte Internetverbindung und der Kampf wurde abgebrochen. Ich habs dann nochmal gestartet aber es kam wieder der Fehlercode 118-05516. Ich habs in den letzten Tagen dann immer wieder probiert aber es kam immer dieser Fehlercode. Bei Super Smash Bros war das ähnlich, bloss dass es da wenigstens manchmal funktionierte. Wir haben schnelles DSL W-Lan, also kann es daran nicht liegen. Auch mit meinem 3ds konnte ich online immer ohne Probleme Pokémon oder Luigis spielen. Das normle Internet bei der Wii u läuft auch ganz normal. Ich hab im Internet schon nach geschaut es gibt haufen weise Leute die das selbe Problem haben, aber ich hab aber leider keine hilfreiche Lösung gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? :-(

Antwort
von Jeffrey333, 218

Ich denke das es an den Servern von Nintendo liegt,die sind ja meist überlasstet

Kommentar von Blaustern210 ,

Okay vielen Dank

Antwort
von Jeffrey333, 164

Versucht es mal Spätnachmittag/Abend/Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community