Frage von Hubbelbubelboo, 23

Spizielle Frage zu Win10?

Ich fasse mich kurz:

Ich habe einen PC mit Win7 und 2 SSD's à 250(1) GB und 500(2) GB. Außerdem habe ich eine schlechte Internetleitung.

Weil meine 250 GB SSD voll ist brauchte ich mehr Speicherplatz und habe mir eine 500GB SSD gakuft.

Zu meiner Frage:

Kann ich meine ganzen Daten inklusive Spiele von (1) nach (2) verschieben und Win7 dass auf (1) ist zu Win10 upgraden ohne dass ich meine ganzen spiele neu herunterladen muss und diese ganz normal verwenden kann.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC & Windows 10, 5

Win7 dass auf (1) ist zu Win10 upgraden

Ja, das kannst Du machen.

Kann ich meine ganzen Daten inklusive Spiele von (1) nach (2)
verschieben

Das kannst Du auch machen, aber Du kannst keine Programme verschieben (also aus den Ordnern c:\programme bzw. c:\programme (x86)).

Du kannst nur Daten verschieben (Musik, Bilder, Videos, Dokumente etc.), aber nichts, was mal installiert werden musste.

Antwort
von onomant, 2

Wenn du deine ganzen Spiele verschiebst weiß Windows ja nicht auf welcher Festplatte sie nun sind, da die ganzen Einträge ja falsch sind. 

Für Steam, Origin und Uplay Spiele gibt es diverse Lösungen, einfach mal googeln
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Tipps/einzelne-Spiele-verschi...

Antwort
von Schaefchen150, 14

verschiebe alle Daten auf eine Festplatte, und dann upgrade auf der Systemplatte dein Windows. Ich würde sämtliche Daten wie Spiele z.B. nicht auf das Gleiche Laufwerk wie das Windows legen.

Antwort
von Jensen1970, 7

Du solltest alles neu installieren läuft dann alles besser  

Antwort
von ThisIsPassi, 6

Du kannst deine Spiele auf eine andere Festplatte kopieren, Windows 10 upgraden und dann die Spiele zurück kopieren. Bei Steam und Uplay macht das nichts aus :)

Kommentar von ThisIsPassi ,

Und Origin auch nicht :)

Kommentar von onomant ,

Wird bei einem Upgrade auf Win 10 es nicht automatisch auf der selben Festplatte installiert??

Kommentar von ThisIsPassi ,

Wie meinst du? Du verschiebst deine SPIELE an einen sicheren Ort damit Windows sie nicht löscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community