Frage von xXEragon, 90

Spitznamen für Yuxin?

Hallo, ich suche Spitznamen für den Chinesischen Namen Yuxin. Ich habe zbs. schon xin xin. :D Bitte viele Vorschläge und danke im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von V4NiLL3PuDDinG, 55

Mir gefällt Yu ganz gut, der ist kurz und prägnant

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

zudem hat der eine schöne Phonetik und ist nicht umständlich

Antwort
von Kekslordisimus, 46

Ich würde ihn den Spitznamen Yuxi oder Yux verwenden. Allerdings muss ich hinzufügen das ich nicht weiß wie der Name ausgesprochen wird. (Falls das Relevant ist)

Kommentar von xXEragon ,

Der Name wird 'Juschiing' ungefähr ausgesprochen. :D

Kommentar von Kekslordisimus ,

Oh dann würde ich ihn einfach Juschi aussprechen.

(Oder   #uschi vieleicht noch mit einem bestimmten Buchstaben davor XD )

Kommentar von xXEragon ,

Lol xDDD

Kommentar von Kekslordisimus ,

Ich find das ist ein schöner Name XD

Kommentar von xXEragon ,

Ich könnte sie mit dem Namen jetzt Provozieren, danke. XD

Kommentar von Kekslordisimus ,

Du must nach ihren Rufen wenn Freunde von ihr ihn der Nähe sind. Die wissen dann auch wie sie sie nun nennen müssen XD

Antwort
von LoveLittleTwix, 12

Xin Xin wäre doch ganz süß :D würde da auch nicht zu viel herumtun, also vor allem, wenn man den Namen in Deutschland verwenden will, sonst verwirrt man die Leute glaub ich nur zu sehr, Xin Xin ist einfach und süß :)

Und zu der Aussprache des Namens. Du hast geschrieben, man spricht es ungefähr "Juschiing" aus, aber ich hätte es eher "Jüschin" ausgesprochen. Hab ich da etwas verpasst oder ist der Name nicht Hochchinesisch oder so? Einfach nur aus Interesse haha :D

Kommentar von xXEragon ,

Oh, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich ein u statt ü geschrieben habe. xD Aber wie du es meintest, ist es richtig. :D

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Ah okay, danke für die Klarstellung :D