Vermutlich kennt das jeder: Es gibt Menschen die man häufig in der Stadt sieht, aber gar nicht näher kennt. Man kennt nicht ihren Namen und hat noch nie mit ihnen gesprochen, jedoch sieht man sie einfach häufig und immer wieder. Gebt ihr diesen Menschen auch im Geiste Spitznamen? Ich vergebe die Spitznamen nach Aussehen oder besonderem Verhalten. Und so heißen manche bei mir: Läufer, Hackfresse, Labertasche oder Dynamisches Duo. Ist das bei Euch auch so?

Nervensäge, Labermütze, Plantschkuh, rosa Dummbabbel, tapfere alte Frau...

Hackfresse ist schon mal Spitze, aber auch
.
Sesselfurzer (Beamter in der Mittagspause auf dem Markt)
.
Kuchentante (hat einen Kuchenstand auf unserem Markt)
.
Jogger (der hat grundsätzlich, auch in der Stadt einen Jogginganzug an)
.
schwu.ler Mausschubser einer aus dem Büro, den ich des öfteren sehe, lachwech
.
die mit dem Brata.rsch, die immer im Eckcafé sitzt
.
und, und und ...................lachwech :o)
So kenne ich Dich, Donner! lach

ich vergebe Spitznamen aus Filmen oder Büchern
Gaelenra am 8. Februar 2009 23:32 Dobby, Bart-Simpson, Munchkin, Rincewind .....

Epitanten
Eppendorf am 8. Februar 2009 23:32 f31urzt8fnjvnjf31urzf31urzt8fnjvnjmaqgvmkfkkcq t8fnjvnjmaqgvmkfkf31urzt8fnjvnjmaqgvmkfkkcq kcq maqf3f31urzt8fnjvnjmaqgvmkfkkcq 1urzt8fnjvnjmaqgvmkfkkcf31urzt8fnjvnjmaqgvmkfkkcq q gvmkfkkcq
Pestopappa am 8. Februar 2009 23:34 Valium löst jeden Krampf...^^
Eppendorf am 8. Februar 2009 23:35 Dabei erhalte ich schon die Höchstdosis Diazepam. :-((
Vielleicht sollte ich noch eine Tavor hinterher werfen. :-/
Pestopappa am 8. Februar 2009 23:37 Naja... Bei der Halbwertzeit der Benzodiazepine würde ich gar fast zur Norcuron Mono-Narkose tendieren.... Nur Mist, so man kein Beatmungsgerät hat ^^
donnerunddoria am 8. Februar 2009 23:39 vorLachenuntermTischlieg :o)
Eppendorf am 8. Februar 2009 23:40 Pass auf! Unterm Tisch liegt der Hund.
Pestopappa am 8. Februar 2009 23:43 Keine Angst!!!! - Er schläft.... SpritzeimGesäßsteckt
Pestopappa am 8. Februar 2009 23:47 DasrestlicheDiazepammussteweg^^
donnerunddoria am 9. Februar 2009 00:02 ^^ ich kann nicht mehr, Erbarmen!!!
Pestopappa am 9. Februar 2009 00:15 ^^
Fritz, Oppa, Schnösel, Rattenzahn, Stinkefuß Faulzahn Klappspaten kleiner Gnom Stelze, Furtenlocher, Hansi Hansmann Hampel Hering Halbwissen Dreilochstute Matratze
Du musst in meiner Nachbarschaft wohnen! rofl
Hoschi Pömpel Brillenaugust Palleman Kroppzeuch Plumpsklo Kattofflnase (so ausgesprochen eben) Sepp Seppel Claudia
donnerunddoria am 8. Februar 2009 23:49 @spurkel. ichkannmichnichtmehrhaltenvorLachen DH :o)

ich benutze aber keine abfälligen Namen, sondern nehme ganz einfach die Eigenschaft, die für diese Person besonders zutrifft. Z.B. Color blind für eine Frau, deren Farbzusammenstellung nur auf Farbenblindheit zurückzuführen ist (wofür sie ja selber nichts kann).
Kullerauge, Rotkäppchen, Titti-Sisters (eineiige Zwillingsschwestern mit großer Oberweite)Don Pegel u.v.a.
lach, genau das meinte ich..
hahaha das kmmt mal gut, weil es bei mir genau so ist, vor allem auch ein hackgesicht :-) dann gibt es da noch spitzmäusschen (spitzezähne wie ne maus), krücke (wegen seinen krücken) lumpinchen (wegen den ollen klamotten) und noch so 2 dutzend..mal echt genial die frage, darum mal ein +plus :-)
donnerunddoria am 8. Februar 2009 23:50 und Dir ein DH von mir, köstlich :o)

auch bei bekannten personen, z.B. lehrer xD
donnerunddoria am 9. Februar 2009 00:10 Da fällt mir eine schöne Geschichte ein. Mein Sohn nannte seinen Mathe-Lehrer immer "Fischkopf". Am Elternabend habe ich ihn begrüsst und natürlich gesagt."Guten Abend, Herr Fischkopf" mein Sohn hat laut gelacht, der Depp. So'ne Blamage, noch heute lachen wir Tränen über den Vorfall. Der Lehrer hat sich aber nichts anmerken lassen, er kannte wohl seinen Spitznamen, nur ich bin voll rot angelaufen, wie blamabel ........ lachwech :o)
Welch ein Fauxpas! Tststs...lach
donnerunddoria am 9. Februar 2009 01:01 ^^ die story hat sich wirklich so abgespielt :o)
Draschomat am 9. Februar 2009 14:45 lol solche geschichten schreibt nur das leben :-D
Sandauge, Salzstreuer, Ziegenmann, Hipp-Baby-Girl,...

Also bei uns heißen viele einfach nur GOLLUM, den Namen finden meine Freundinnen und ich einfach spitze.!.
Gollum?

eine sehr spießige Frau die meint sie ist es volle Kanne... macht aber andere schon seit Jahren das Leben schwer... sogar meine Family hasst die und viele viele leute... bei uns heißt sie immer Klotzpfau weil sie voll hefitg geschminkt ist und einem immer nachspioniert...

Bisher nicht. ;-)

hab vor lauter Lachen vergessen, ORANGE anzuklicken
(siehe Antwort weiter oben) ....:o)

...vor allem im Straßenverkehr! Bin viel mit dem Auto unterwegs, da gebe ich Spitznamen für die anderen Fahrer (wenn ich lange hnterher fahre), wie Raser (ohne Erklärung), Verkehrspriester (sind die, die genau die Geschwindigkeit fahren, die ausgewiesen ist), Bergabraser (sind die, die schneller fahren oder schneller werden, wenn die Strecke bergab geht), Breitstraßenraser (sind die, die sich genau an die Geschwindigkeit halten, die vorgeschrieben ist, das aber vergessen, wenn die ausgebaute Landstraße zwei Spuren bekommt und ich überholen könnte, sie dann aber plötzlich vergessen, dass auch hier die 100 gilt und plötzlich fahren wie auf der Autobahn) und dann gibts da noch die ganz "normalen Idioten" (ohne Erklärung)...
stange,storch,schnapsdrossel,flokati,kralle,quasimodo,pinkel,luftrohr
Hey, wir kennen die selben Leute! :-)

Das hätte ich vom höflichsten Ekel nicht gedacht.. :-)
wfwbinder am 8. Februar 2009 23:36 Ich bin nur zu Leuten ekelig, die mir auf die Nerven gehen. Wer wortlos an mir vorübergeht ist fast so etwas wie ein Freund, auch wenn er es nciht weiss.
Der Ernie.
Das geht immer.

Öhm, alles mögliche... Schl..., Kalle Schwänzen,... etc
Halbwissen

Ich habe eine Zeit lang immer Zombie getroffen ..

hundefrau,latscher,angler,professor.

klar machen wir das! Meine Frau ist dabei der Hit!! Pastor, Hippi, Schlampe, Die Rote, Die Laute sind nur einige ihrer Liebkosungen ;-)
Schlampe ist ein Klassiker. So eine kennt wohl jeder..lol
:-) Nicht ernst gemeint,aber ich vergleich auf ne andere Art, Gott sei Dank
Puppenkopf-Fahrlehrer der pakistanische Inder ;) der Lockenkopp die alte Ramalocke die seltsam-Geiiile ausm Garten der Kameltreiber der Biberzahn der schmierige Ladendetektiv Augenring-Sepp Langhaarmeerschweinchen Puppenstuben-Chris Schönling von der Prinzenrolle süße Gehhilfen-Krücki-Krück-Omi Ein-Ei-Hodden Möchtegern-Paris Piraten-Omma Ein-Kind-nach-dem-anderen-Elke Am-Fenster-festgewachsene-Senioren Tratsch-Krampfader-Geschwader Hooodenbetonter Lehrer Ringel-Studenten-Lehrer Matrosen-Bob Buffalo-Bill Reinplatzender-Reinigungschulmann Da krieg ich so nen Hals-Halsloser Mann Schmodder-Olly Die Kokolottis Die Flodders Die Omma,die aussieht wie meine Augenzusammenkneifer Vor-Größe-Gebogener Georg Kurz & Florian Lang Schwing-dein-Ding-Hüpfer Goa-Juckt-mich-ned-Mann Safari-Abdi Quitschestimme-Jochn' Die Schöne Der-offene-Dreiecksmund Froschfingerweitervererber Glotzaugen-Tobi Gieriger Gierschlund Die magische Elfe Die Hippie-Peace-Baumheiraterin Biolatschn'-Eltern Robin-Williams-Balkondoubel Kinderkörper-Partyolle Der Wanderschorsch Der Zeitungsmensch
..usw..hui,bald ham wir das ganze Dorf betitelt ;)

"Plantschkuh" ist SPITZE ............ lach DH :o)