Spitzkegeliger Kahlkopf in unserem Garten verboten?

1pilze - (Pilze, strafbar) 2pilze - (Pilze, strafbar) 3pilze - (Pilze, strafbar) 4pilze - (Pilze, strafbar)

5 Antworten

Warum bitte sollte das strafbar sein? Wer bitte schön soll die Pilze bestrafen? Was kannst du dafür, wenn sich die Pilze entschlossen haben, bei dir im Garten zu wachsen?

Ich meine auch nicht das die Pilze bestraft werden sondern wir evtl, da unser Garten unter anderem nicht komplett umzäunt ist, und dadurch die Pilze dann mit meinem Wissen auch anderen zugänglich wären

@Emma2011B

Nochmal: WARUM sollte das strafbar sein? Das ist doch kein Cannabis!

@BalTab

Und du baust den ja auch nicht an, der wächst einfach so wild, so wie er das auch in der Natur häufig tut. Anbau heißt, GEZIELT anpflanzen DAS ist natürlich verboten!

Ich glaube es sind Tintlinge. Für einen spitzköpfigen Kahlkopf sind die Stiele zu gerade. Die Größe kann ich auf dem Bild schlecht einschätzen, aber der spitzköpfige Kahlkopf ist max. 1,5 cm breit.

Da sie natürlich gewachsen sind könnten sie für dich /euch auch nicht strafbar sein.

Die auf den ersten Bildern sind deutlich kleiner als 1,5 cm und werden auch nach einiger Zeit dunkel am Stiel wenn man den leicht zusammen drückt. Die anderen sind an den Köpfen auch höchstens 1,5cm breit allerdings haben die teilweise schon 4-6cm stiellänge.

1. Sind keine SKKK's, sondern wahrscheinlich tintlinge, auch wenn man das nicht genau bestimmen kann, dazu müsste ich den pilz in natura sehen, nur von bildern ist das sehr schwer. Und natürlich ist das nicht strafbar. Erstmal bezweifle ich mal ganz stark das ganz zufällig ein beamter in eurem garten nach SKKK's sucht, und ausserdem kann man gegen wildwachs nicht viel machen. Nur wildwachsender hanf kann probleme machen weil die beamten in der regel zu blöd sind zu erkennen ob das eine wilde pflanze ist die wahrscheinlich nur durch vogelfutter gewachsen ist, oder ob das eine richtige, potente, zu rausch- oder medizinischen zwecken illegal angebaute pflanze ist. Aber hanf ist auch ein bisschen auffälliger mit i.d.R. 3m wuchshöhe, da brauchst su dir keine sorgen wegen so ein paar 10-50mm pilzen machen...

Aber Bild 1/2 und 3/4 zeigen doch jeweils andere oder sind das beides Tintlinge? 1/2 sind alle unter 1cm breit und der Stiel verfärbt sich blau-schwarz wenn man ihn leicht zusammen drückt. Bild 3/4 sind Ca 1-1,5cm breit haben allerdings längere Stiele Ca 3-5cm

In beiden fällen bin ich mir ziemlich sicher dass das keine SKKK's sind. Farbe passt nicht, ausserdem fehlt der charakteristische "nippel" der den SKKK ausmacht. Und natürlich ist so ein kerzengrader stiel sehr ungewöhnlich für SKKK's...

<

p>Nein wenn sie wild wachsen ist das nicht strafbar

Liege ich denn richtig mit meiner Vermutung? Mein Kurs über Pilze an der VHS liegt leider Jahre zurück

@Emma2011B

Es könnte auch ein Heudüngerlig  sein

@ninamann1

Aber es sind doch verschiedene Sorten oder doch nicht?

@Emma2011B

Ja, aber die sehen ziemlich gleich aus

@ninamann1

Ja, aber die sehen ziemlich gleich aus

Dann sehen alle kleinen Pilze mit Hut gleich aus.

Habe versucht bessere zu machen

1. Sorte - (Pilze, strafbar) 2 . Sorte  - (Pilze, strafbar) 3. Sorte? - (Pilze, strafbar)