Frage von Vanger15, 210

Spitzer Knochen am Schädel am Übergang von Oberkopf-Hinterkopf?

Hallo zusammen,

auch nach langer Internetrecherche konnte ich nicht rausfinden wie dieser Knochen heißt.

Wenn ich mit meinen Schädel abtaste, merke ich ein spitzes Hervorstehen eines Knochens genau an dem Übergang von Hinterkopf und Oberkopf, also da wo i.d.R. der Scheitel ist, Weiß jemand wie man diesen Knochen nennt beziehungsweise ob der überhaupt einen Namen hat??

Viele Grüße

Antwort
von sofielevine, 174

Also erstmal jeder Knochen hat einen Namen. 

Und wie du hier auf dem Bild sehen kannst, befindet sich nichts spitzes in der Scheitelregion. 

http://www.wissen-digital.de/images/3/39/Med_3B-Scientific-schaedel-seitlich.jpg

Ich wüsste nicht was du da fühlen könntest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community